Pre-Workshops 2018

Was ist die Idee?

Am Donnerstag den 22. März 2018 veran­stalten wir zu ausge­wählten Themen Ein-Tages Pre-Workshops (Themenliste siehe unten).

An den Pre-Workshops können Sie in Kombi­nation mit dem Trainer|Kongress|Berlin teilnehmen oder auch unabhängig davon.

Veran­stal­tungsort: Berlin

Themen­übersicht für 2018 im Entstehen

  • Munter­richts­me­thoden

    Munter­richts­me­thoden

    Web Navigation_Pre Workshop_02// Harald Groß

    Ob Wirtschaftsrecht, Kommu­ni­kation, Ernäh­rungslehre oder ein anderes Thema: Nicht immer fällt es leicht, die Lernenden aktiv einzu­be­ziehen und für das Thema zu begeistern.

    Mit den Munter­richts­me­thoden können Sie auch trockene oder sperrige Themen munter und wirksam vermitteln. Sie fordern die ... Weiterlesen

  • Sachbücher entwickeln: Sachbuch, Fachbuch, Ratgeber

    Sachbücher entwickeln: Sachbuch, Fachbuch, Ratgeber

    // Ulrike Scheu­ermann

    Das Kick-off-Seminar: Buchidee, Positio­nierung, Buchmarkt, Konzept, Titel, Gliederung, Exposee, Probetext, Verlagssuche

    Sie lernen das Entscheidende, um Ihr Buchprojekt richtig auf den Weg zu bringen und fokussiert umzusetzen.

    Sie entwickeln aus Ihrer Buchidee Schritt für Schritt Ihr Buchkonzept. Ulrike Scheu­ermann leitet das ... Weiterlesen

  • Schwierige Seminar­si­tua­tionen meistern

    Schwierige Seminar­si­tua­tionen meistern

    // Barbara Messer

    Heraus­for­dernde und schwierige Situa­tionen im Seminar haben vielfältige Ursachen – vom ungünstigen Raum über besondere Bedürfnisse der Teilneh­menden bis hin zu einer Selbst­wirkung, derer sich der Trainierende gar nicht bewusst ist.

    Profi­tieren Sie von Barbara Messers langjähriger Kompetenz in Sachen Trainingskunst. Erfahren ... Weiterlesen

  • Trainings­design – das Handwerk und die Kunst lebendige und nachhaltige Lernprozesse zu gestalten

    Trainings­design – das Handwerk und die Kunst lebendige und nachhaltige Lernprozesse zu gestalten

    // Anna Langheitner

    Trainings­design ist der Prozess, eindrückliche Lerner­fah­rungen zu gestalten, die den Lernenden befähigen, das gewünschte Ziel zu erreichen. Um das zu erreichen benötigt es eine syste­ma­tische Planung, Entwicklung und Evaluation von ... Weiterlesen