bikablo® Concept Mapping

Live und in Farbe Dialoge visualisieren
//Andrea Rawan­schad & Stefan Böker, bikablo® Akademie

Wäre das nicht schön? Im Workshop, im Meeting und im Gespräch ganz entspannt wesent­liche Aussagen schnell und übersichtlich aufzeichnen können.
Arbeits­er­geb­nisse werden so sichtbar, die Diskussion angeregt und Reflexion möglich.
Auch können Inhalte direkt per Fotopro­tokoll (digital) dokumen­tiert und an Teilnehmer verteilt werden. Statt dessen hören wir oft „Meine Schrift kann keiner lesen!“, „Es passen ja gerade mal 3 Sachen aufs FlipChart, dann ist es voll!“, oder „Wie soll ich mir denn den Platz einteilen, wenn ich gar nicht weiß, was und wie viel gesagt wird?“. Dem wollen wir uns in diesem Impuls-Workshop widmen.
Wir zeigen entlang von drei konkreten Impulsen
(1) Tipps für die FlipChart Schrift
(2) Gestaltung eines KeyVisuals
(3) Concept Mapping Layout,
wie einfach es ist, Inhalte live übersichtlich mitzuvisualisieren.
Und es wäre nicht bikablo®, wenn wir es nicht direkt im Workshop auch praktisch ausprobieren!

 

Andrea Rawan­schad, bikablo® Trainerin, www.bikablo.com

Stefan Böker, bikablo® Trainer, www.bikablo.com