Der Ton macht die Musik

Empathisch sprechen
// Dr. Monika Hein

Wir sprechen den ganzen Tag, mit Kunden, Teilnehmern, Freunden, Familie. Im Job machen wir uns anschließend Gedanken über unsere Außen­wirkung, – waren wir auch gut? Wir denken über unseren Erfolg nach, und darüber, ob wir unser Geld wert waren.

Doch wann fragen wir uns, wie das Gegenüber sich fühlt, wenn wir sprechen? Wie nimmt er Stimmklang, innere Haltung und Inhalt wahr? Ist es die gleiche Infor­mation, die wir senden, oder sieht der andere das ganz anders? Welche Fettnäpfchen warten in der Kommu­ni­kation mit unseren Teilnehmern? Was zieht in den Bann, was stößt ab? Diese und viele andere Themen werden wir gemeinsam besprechen und benennen. Freuen Sie sich auf einen inter­aktiven Workshop zu Stimme, Sprache und Emotion!


Dr. Monika Hein

Rednerin und Autorin, Stimm- und Sprech­trainerin, Business Trainerin und Business Coach, Sprecherin

www.monikahein.de