Training goes digital

Firma: train GmbH // Klaus Wittkuhn
(Ausstel­ler­vortrag: infor­mativ & werblich)

Neue technische Möglich­keiten, die Lernen unter­stützen sollen, schießen wie Pilze aus dem Boden. Was ist Modeer­scheinung und was macht didak­tisch Sinn? Wie lässt sich neue Technik auch im Seminarraum einsetzen, um Lernen inter­ak­tiver zu machen, es zu perso­na­li­sieren und Räume für selbst­be­stimmtes Lernen zu öffnen? Die Präsen­tation stellt erste Konzepte vor und die Umrisse einer neuen Didaktik in der beruf­lichen Fortbildung.

Klaus Wittkuhn, train GmbH

Klaus Wittkuhn ist seit über zwanzig Jahren Geschäfts­füh­render Partner von
train, Gesell­schaft für Perso­nal­ent­wicklung mbH.

Er war 15 Jahre im Vorstand des Verbandes Beruf­liche Quali­fi­zierung und die letzten beiden Jahre Präsident der Inter­na­tional Society for Perfor­mance Impro­vement. Er beschäftigt sich intensiv mit neuen Lernar­chi­tek­turen und mit der Entwicklung von innova­tiven didak­ti­schen Konzepten, die sinnvolle Nutzung neuer techni­scher Möglich­keiten in der Weiter­bildung ermög­lichen. Dazu hat er Projekte in mehr als dreißig Ländern realisiert.

Er ist Lehrbe­auf­tragter an einer Schweizer Univer­sität, gesuchter Redner auf natio­nalen und inter­na­tio­nalen Konfe­renzen und hat umfang­reich zum Thema Perfor­mance Management publiziert.

www.train.de