Das neue Präsenz­training in drei analogen und einer digitalen Bühne gestalten

// Bernd Braun

Wie können die letzten zwei Jahre in ein Präsenz­training übertragen werden. Indem zu den eigent­lichen „Präsenz­bühnen“ eine weitere dazu kommt: die digitale Live-Bühne direkt im Seminar. Die drei analoge Bühnen zeigen auf eine neue Art, wie der Präsenzteil eine völlig neue Dimension in den Seminaren bekommt. Die digitale Bühne wird zum Live-Event nach draußen zu den Teilnehmern, die zufällig des digitalen Weges kommen. So wird das Präsenz­training zu einem Ort der Öffentlichkeit.

Bernd Braun

der Digitale Etiquette & Compe­tence Experte – Weil Anstand Erfolg bringt! begleitet die digitale Zukunft von Unter­nehmen und ist als Keynotespeaker, Berater und Trainer erfolg­reich. Er lebt in Bad Kreuznach und schreibt Bücher über unsere digitale und analoge Zukunft. In seinen Seminaren verbindet er die zukünftige digitale Seminar Welt mit bestehenden analogen Wissen. Die Smart­phones seiner Teilnehmer jederzeit in das eigene Seminar mit einbinden ist dabei einer seiner aktivsten Methoden. Er gehört zu den ersten Trainern in Deutschland, der die Digitale Kompetenz seiner Teilnehmer konse­quent in seinen Seminaren nutzt und mit einbezieht.

www.braun.social