Kommu­ni­kation, die bewegt

// Dr. Angelika Limmer
(Ausstel­ler­vortrag: infor­mativ & werblich)

Kommu­ni­kation – das Thema in unserer Medien­ge­sell­schaft und dennoch, sie funktio­niert nur bedingt. Die Menschen sind davon überzeugt, dass alle Menschen verschieden sind, aber wenn sich jemand anders verhält als erwartet, dann ist es schnell vorbei mit dem Verständnis.

Führung – „Ich habe meinem Mitar­beiter doch genau gesagt, was er tun muss, warum passt das Ergebnis nicht? Ich habe es ja gleich gewusst. Er kann es nicht.“

Marketing – „Wir haben das beste, schönste Produkt mit dem ultima­tiven Nutzen.“ Wirklich? Was denkt die Zielgruppe darüber?

Vertrieb – „Wir haben das tollste Produkt und können Ihnen das und das und das und das bieten.“ Der Kunde kommt gar nicht zu Wort und wieder beginnt das Rätseln, was schief­ge­laufen ist.

Diese Liste der Missver­ständ­nisse können wir unendlich fortsetzen. Worauf müssen wir achten, dass das nicht passiert? Was kann uns helfen? Wo müssen wir ansetzen? Und wie können wir als Trainer, Coach, Unter­neh­mens­be­rater unsere Kunden begleiten? Welche Kernfragen sind zu beant­worten? Das erfahren Sie in diesem Vortrag. Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Angelika Limmer

Promo­vierte Chemi­kerin, Trainerin und Coach
Als Coach, Trainerin und in der Begleitung von Verän­de­rungs­pro­zessen hat Angelika Limmer jahre­lange Erfahrung mit unter­schied­lichsten Unter­nehmen und deren Wirkung nach innen und außen. Als Natur­wis­sen­schaft­lerin hat sie den analy­ti­schen Blick für Situa­tionen und durch viele Begeg­nungen mit Menschen das Gespür für deren Bedürf­nisse, sei es als Kunde, Mitar­beiter oder Führungskraft.

www.angelikalimmer.de