Visuelle Welten für Online-Trainin­g/­Coa­ching

Komplexe Psycho­logie – einfach dargestellt

// Christoph Bissinger

Manche Darstel­lungen schaffen spielend, wofür Worte lange brauchen: plötzlich sind wir neugierig, begreifen schlag­artig, was uns sonst so kompli­ziert erscheint und wollen nun unbedingt mehr erfahren. Oder am liebsten gleich ausprobieren.
Gute Bildwelten sind wie Brücken zwischen Trainern und Teilnehmern, zwischen Coaches und Klienten. Als „Entwick­lungs­helfer“ beschleu­nigen sie Verän­de­rungen von Personen, Teams und Organi­sa­tionen. Und passen oft zu unter­schied­lichsten Modellen.
Im Workshop treffen Sie auf zahlreiche Tools, die anspruchs­volle psycho­lo­gische Konzepte leicht verständlich visua­li­sieren, manchmal recht humorvoll. Und auf diese Weise gut bearbeitbar machen.

Christoph Bissinger

Als Psychologe, Trainer und Coach der Trainer­ge­mein­schaft-Berlin vermittelt er anschaulich Psycho­logie zu Persön­lichkeit, Führung, Teamwork und Innovation: in Trainings, Coachings und Ausbil­dungen, aber auch in Spiel­platzbau-Projekten sowie in Form von Coaching-Postern.

www.coaching-poster.com

www.trainergemeinschaft-berlin.de