Pre Workshop Anbie­ter/innen-Infos

Trainer|Kongress|Berlin Pre Workshop – Was ist das?

– Dauer: In der Regel ein Tages-Seminare
– Termin: Am Donnerstag vor dem Trainer|Kongress|Berlin. Der Kongress findet Freitag und Samstag statt.
– Ort: Seminarraum in Berlin (nicht die Location des Kongress).
– Zielgruppe: Traine­rinnen und Trainer

Wir bewerben die Pre-Workshops im Rahmen unserer Kongress-Werbung.
Das bedeutet:
– Vorstellung der Pre-Workshops auf der Kongress-Webseite
– Anmel­de­mög­lichkeit über die Kongress-Webseite
– Werbung im Kongressnewsletter
– Werbung auf Facebook und Xing

Du möchtest gerne einen Pre-Workshop anbieten?

Bedin­gungen Kurzfassung:
– Du organi­sierst den Pre-WS komplett in Eigenregie.
– Du führst den Pre-WS persönlich durch.
– Es gibt gewisse Quali­täts­stan­dards für den Pre-WS die uns wichtig sind. Diese bitten wir Dich bei der Organi­sation des WS und bei der Durch­führung zu beachten.

Wenn das für Dich OK ist dann:
– Bewerben wir den Pre-WS im Rahmen der Kongresswerbung.
– Vermitteln wir dir einen Teil der Pre-WS Teilnehmenden.
– Berechnen wir dir eine Vermitt­lungs­pro­vision von 55,- EUR pro TN (netto)

Das bedeutet im Detail:

Du organi­sierst den Pre-WS in Eigenregie.
Mit der Organi­sation des Pre-WS haben wir nichts zu tun.

Das bedeutet für Dich:
– Du trägst alle anfal­lenden Kosten für Raum und Verpflegung der TN
– Passenden Seminarraum suchen und anmieten.
– Kommu­ni­kation mit dem Raumver­mieter, Medien, Ausstattung, Pausen­ge­tränke, usw.
– Organi­sation der Pausen­ver­sorgung der TN. Kaffee­pausen, Getränke, Nachmit­tags­ver­sorgung, Mittag­essen. usw.
– Komplette Kommu­ni­kation mit den Seminar­teil­nehmern. Einladung, Anmel­de­be­stä­tigung, Antworten bei Rückfragen der TN im Vorfeld, Erinne­rungsmail, Transfer, Nachbe­reitung usw.
– Rechnungs­stellung der Seminar­gebühr, Rechnung schreiben, Zahlungs­er­in­nerung, Zahlungs­eingang kontrol­lieren, usw.

Kurz gesagt du machst alle organi­sa­to­ri­schen Sachen, damit das Seminar gut läuft. Du kümmerst dich selber darum, dass du das Geld von den Teilneh­menden bekommst. Wir machen in dieser Richtung nichts.

Klar, geben wir gerne Tipps zu Seminar­räumen in Berlin und geben unser Organi­sa­ti­ons­er­fahrung weiter. Aber dann sind wir “raus aus der Nummer”.

TN Werbung

Klar, ist die Idee, dass wir für Deinen Pre-WS werben und dir auch TN vermitteln. Das hat bisher immer geklappt.
Aber es werden wahrscheilich nicht so viele sein, das damit dein Pre-WS knacke voll wird.
Wir “liefer zu” – sozusagen.

Bedeutet: Es ist ratsam, das du auch selber in deinem Kunden­netzwerk für den Pre WS wirbst und TN generierst.

Pricing

Wie teuer darf/sollet der Pre Ws für die TN sein?

Das ist komplett Deiner Einschätzung/Zielsetzung/Kalkualtion überlassen.
Ebenso wie du den Preis kommu­ni­zierst. Frühbucher, Extras, Tages­pausche ausge­wiesen oder inklu­sieve oder oder …

Organi­sa­to­risch Quali­täts­stan­dards

Dass du ein tolles Seminar ablie­ferst für die Teilneh­menden – davon gehen wir natürlich aus :-)

Es gibt gewisse organi­sa­to­rische Quali­täts­stan­dards für den Pre-WS, die uns wichtig sind.

Da wir dir für deinen Pre-WS Teilneh­mende vermitteln und diese über uns buchen, fühlen wir uns gegenüber den vermit­telten TN in der Qualitätspflicht.
Wenn irgendwas mit dem Pre-Workshop nicht rund läuft, fällt es letzt­endlich auch auf uns zurück.

Deshalb hier eine Liste von Punkten die uns wichtig sind:
– Sobald sich ein TN über uns angemeldet hat, schicken wir dir die Anmelde-Info weiter.

Jetzt ist Teilnehmer-Kommu­ni­kation von Dir gefordert:
– TN bekommt von dir innerhalb von 48 h eine nette Anmeldebestätigung.
– TN werden zwischen­durch mit Infos zum Pre-Workshop auf dem Laufenden gehalten, Anfragen werden zeitnah von dir beantwortet.
– TN bekommt recht­zeitig vor Seminar­start nochmals alle Infos zu Ort, Anfahrts­be­schreibung, Zeitplan usw.

Durch­füh­rungs­ent­scheidung

Da die TN in der Regel ihre Anreise recht­zeitig planen, muss spätestens Mitte Januar die Entscheidung gefällt werden, ob das Seminar sattfindet oder nicht. Das kann mit einer gewissen Unsicherheit verbunden sein. Die Anzahl der zahlenden Teilnehmer muss für dich rentabel sein, wenn die Anzahl niedrig ist, kann es sinnvoll sein, das Seminar recht­zeitig zu stornieren um etwaige Kompen­sa­tions-Zahlungen zu vermeiden. Die Entscheidung muss also gefällt werden.

Storno­kulanz

Wenn sich die TN über uns anmelden, ist die offizielle Storno­re­gelung wie folgt:
<<<
Bis 3 Monate vor Veran­staltung: kosten­freie Stornomöglichkeit.
Ab 3 Monate vor Veran­staltung: bei Stornierung werden 50% der Teilnah­me­gebühr fällig. Oder sie nennen uns einen Ersatz­teil­neh­menden (dann fällt eine Bearbei­tungs­gebühr von 15,- Euro an).
Ab 1 Monat vor Veran­staltung: Eine Stornierung oder Umbuchung ist leider nicht mehr möglich.
<<<
Das handhaben wir in der Regel sehr kulant.
Auch bei einer kurzfris­tiger Stornierung schlagen wir den Teilneh­menden folgende Regelung vor:
A: Kosten­freier Tausch bei Nennung eines Ersatzteilnehmenden.
B: Jetzt zahlen – und im nächsten Jahr kostenfrei teilnehmen.
C: Stornierung und 50,- EUR Bearbeitungsgebühr.

Da ist die Bitte an dich, auch bei kurzfris­tiger Stornierung eines TN eine sehr kunden­freund­liche Lösung zu finden, unabhängig irgend­welcher AGBs.
Selbst­ver­ständlich kriegen wir nur bei Zustan­de­kommen der Teilnahme unsere Vermittlungsprovission.

Fragen?

Gerne anrufen: 0049 30 69041846

Oder mail@gert-schilling.de