AHA statt BLABLA

NEU 2027
Einmal erleben statt zehnmal erklären – wie du komplexe Botschaften mit kleinen, überraschenden Erfahrungen auf den Punkt bringst
// Steffen Powoden
„Ja, ja, kenn ich!“ Und dann sorgt eine kleine Erfahrung plötzlich für ein echtes Aha: „Ach SO ist das gemeint!“
Genau darum geht es in diesem Workshop: um kurze, überraschende Mitmach-Sequenzen, die zentrale Gedanken erlebbar machen. Diese sogenannten „Convincer“ bringen komplexe Botschaften mit wenig Material und überschaubarem Aufwand auf den Punkt – etwa zu Veränderung, Wahrnehmung, Kommunikation oder Zusammenarbeit.
Du probierst verschiedene Beispiele selbst aus und erfährst, worauf es bei ihrer Inszenierung und Auswertung ankommt. Gemeinsam schauen wir, wie aus einem verblüffenden Erlebnis eine Erkenntnis wird und wie du die Methoden mit deinen eigenen Trainingsthemen verknüpfst.
Du nimmst vielseitige Ideen mit, die du direkt in Training und Coaching einsetzen kannst – viele davon sowohl in Präsenz als auch live online. Für mehr Aufmerksamkeit, anschauliches Verstehen und Lernmomente, die im Kopf bleiben.
Steffen Powoden
Ein kreativer Kopf mit schnellem Überblick und feinem Gespür für das Wesentliche. Steffen denkt sich blitzschnell in neue Themen ein, verbindet Perspektiven und entwickelt seit Jahren eigene Tools und Methoden. In seinen Workshops begeistert er mit praxisnahen, lebendigen Konzepten und teilt großzügig sein Know-how mit KollegInnen.
