Damit es passt wie Arsch auf Eimer
Welche Persönlichkeitsanalysen sind optimal für mich und meine Kunden?
Firma: Institut für Persönlichkeit // Markus Brand
(Ausstellervortrag: informativ & werblich)
Menschen sind unterschiedlich. Eine banale Erkenntnis, und doch die Grundlage jeder guten Coaching- und Trainertätigkeit. Denn erst, wenn Sie verstehen, wie Ihr Kunde tickt, können Sie ihm eine maßgeschneiderte, praktikable Lösung anbieten. Dabei können Sie ihn auf verschiedenen Ebenen ansprechen. Und für jede dieser Ebenen gibt es die passende Persönlichkeitsanalyse.
Stellen Sie sich die menschliche Persönlichkeit wie eine aufgeschnittene Zwiebel vor. Sie besteht sie aus unterschiedlichen Schichten: Die Äußerste ist die von außen beobachtbare Wirkung (S.C.I.L. Strategie®). Darunter folgt die Ebene der Verhaltenspräferenzen (Insights Discovery®). Noch tiefer in der Persönlichkeit verwurzelt sind die Werte und Überzeugungen des Menschen (9 Levels of Value Systems®). Den „Kern“ der Persönlichkeit machen schließlich die Lebensmotive, die innersten Antreiber des Menschen aus (Reiss Motivation Profile®).
Damit Ihre Beratung passt „wie Arsch auf Eimer“, wird Ihnen Dipl.-Psych. Markus Brand diese vier praxiserprobten, wissenschaftlich validierten und aufeinander aufbauenden Tools vorstellen. Das Ganze mit so viel Theorie wie nötig, und so viel Praxis für den Trainings-, Beratungs- und Coaching-Alltag wie möglich.
Markus Brand, Institut für Persönlichkeit
Diplom-Psychologe Markus Brand ist renommierter Managementtrainer, Coach und Autor mit Schwerpunkten auf der Persönlichkeits- und Führungskräfteentwicklung. Seit 2006 leitet er das Institut für Persönlichkeit in Köln, ein modernes Trainings- und Coachinginstitut, welches auf diagnostikbasierte Persönlichkeitsentwicklung spezialisiert ist. Markus Brand ist ausgebildet für den Einsatz mehrerer diagnostischer Instrumente auf Motiv-, Werte-, Verhaltensstil- und Wirkungsebene und zertifiziert interessierte Trainer und Coaches für das Reiss Profile sowie die 9 Levels of Value Systems.
www.institut-fuer-persoenlichkeit.de