Das Reiss Motivation Profile® – reflect / match / perform

Firma: RMP Germany GmbH // Daniele Gianella
(Ausstel­ler­vortrag: infor­mativ & werblich)

Lebens­motive sind allge­mein­gültig Ziele oder Grund­werte, welche uns Menschen antreiben und tief in unserer Natur verwurzelt sind. Jeder von uns strebt dabei die gleichen Ziele in unter­schied­licher Inten­sität an – es lohnt sich also einmal zu beleuchten, was uns ganz persönlich besonders motiviert.

Kompe­tenzen, Fähig­keiten, Talente, unsere Erfolge und Misserfolge machen uns im außen sichtbar. Oft entscheiden sie auch über unsere nächsten Schritte. Doch was in vielen Fällen in dieser Gleichung fehlt ist das Wissen um die eigenen Antreiber, die letztlich unsere Persön­lichkeit formen:
Wer bin ich, was will ich, was brauche ich, um glücklich, zufrieden, robust, sicher, leistungs­willig und auch -fähig zu sein und zu bleiben und SINN zu erfahren.

Wenn ich verstehe, was mich indivi­duell antreibt, meinem Tun Sinn gibt und mich dabei mich selbst sein lässt, mich motiviert und leistungs­willig und -fähig macht, kann ich mich bewusst dafür entscheiden.

Die Kunst liegt darin, sich besser kennen­zu­lernen. Hier helfen Instru­mente und Tools wie das RMP – einfach, schnell, verständlich, valide.

Reflect Match Perform
Unsere Passung mit der Umwelt ermög­licht bzw. beschleunigt unsere Perfor­mance. Diese Passung kann ich aller­dings erst herstellen, wenn ich meine Persön­lichkeit nicht nur kenne und reflek­tiere, sondern bewusst einsetze. Mit dem RMP-Grundsatz Reflect, Match, Perform kann ich:

– Meine Lebens­motive erkennen und reflektieren
– Eine Passung zwischen der eigenen Persön­lichkeit und meiner Umwelt herstellen/erhöhen
– Performen, Spaß haben, ich selbst sein und SINN erleben

Entdecken und erleben Sie in diesem Workshop, wie sich das Reiss Motivation Profile® in Ihrer Arbeit als Trainer, Coach, Berater einsetzen lässt.

Daniele Gianella, RMP Germany GmbH

Daniele Gianella ist seit 18 Jahren als selbst­stän­diger Berater tätig. Neben Deutschland ist er in der Schweiz, Italien und in allen nordi­schen Ländern als exklu­siver Lizenz­partner des Reiss Motivation Profile® tätig. Als Marke­ting­planer mit Fachausweis, BDVT zerti­fi­zierter Trainer und Berater, Akade­mi­scher Trainer und ICF zerti­fi­zierter Business Coach versteht sich Daniele als profes­sio­neller Gefährte und liebt es, Kunden auf Ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten. Indivi­dua­lität und Werte sind für ihn dabei unver­zichtbare Themen.

www.rmp-germany.com