Entdecke Deine Zukunft

Mit den 9 Levels vom Ist zum Soll

Institut für Persön­lichkeit // Markus Brand, Jens Naussed
(Ausstel­ler­vortrag: infor­mativ & werblich)

Jeder Trainer und Coach ist einzig­artig. Und doch gibt es Paral­lelen, die viele in unserer Branche bei sich selbst und ihren Kollegen wahrnehmen – eine Art roter Faden. Diese Entwick­lungs­phasen lassen sich gut an einem Modell nachzeichnen, welches auf der Forschung von Clare W. Graves basiert, inter­na­tional unter Spiral Dynamics bekannt ist und mit den 9 Levels of Value Systems mittler­weile mess- und sichtbar wird.

Was also macht typische Trainer­kar­rieren aus – und wie lässt sich dieses Wissen über psychische, sozial und emotionale Werte nutzen?

Im Workshop wird das Modell praxisnah vorge­stellt, jeder Teilnehmer wird die Möglichkeit haben, sich selbst einzu­schätzen und damit seine Entwicklung aus der Vergan­genheit in die Gegenwart und vor allem in die Zukunft zu verstehen.
Steve Jobs sagte mal sinngemäß: „Wir können das Leben nur rückwärts verstehen – müssen es aber vorwärts leben.“ Wir glauben, dass wir mit dem Modell schon in der Gegenwart wissen, was in der Zukunft auf uns wartet. Und wir zeigen, wie Du diese proaktiv gestalten und nach Deinen Wünschen ausrichten kannst.

Markus Brand, Institut für Persönlichkeit

Diplom-Psychologe Markus Brand ist renom­mierter Manage­ment­trainer, Coach, Autor und Gold-Gewinner des europäi­schen Preises für Training, Coaching und Beratung (BDVT) mit Schwer­punkten auf der Persön­lich­keits- und Führungs­kräf­teent­wicklung. Seit 2006 leitet er das Institut für Persön­lichkeit in Köln, ein modernes Trainings- und Coaching­in­stitut, welches auf diagnos­tik­ba­sierte Persön­lich­keits­ent­wicklung spezia­lisiert ist. Markus Brand ist ausge­bildet für den Einsatz mehrerer diagnos­tischer Instru­mente auf Motiv-, Werte-, Verhal­­tensstil- und Wirkungs­ebene und zerti­fiziert inter­es­sierte Trainer und Coaches für das Reiss Motivation Profile sowie die 9 Levels of Value Systems.

www.institut-fuer-persoenlichkeit.de

Jens Naussed

Jens Naussed ist Management-Trainer und Coach. Ausge­bildet ist er als contex­tu­eller Coach, Reiss Motivation Profile® Master, 9 Levels-Berater und Insights Discovery® Practi­tioner. In seiner Funktion hat er bereits über 450 Fach- und Führungs­kräfte aus mehr als 20 Ländern trainiert und weiter­ent­wi­ckelt. Er ist spezia­li­siert auf Führungs­kräfte- und Teament­wick­lungen, beruf­liche (Neu-) Orien­tierung sowie agile Führung.