Escape Game

Design dein eigenes Trainingsspiel
Teamgeist // Marius Meißner (Ausstel­ler­vortrag: informativ & werblich)

Neue Erkenntnisse aus Lern- und Gehirn­for­schung zeigen den direkten Zusam­menhang von Spielen und Lernen. Beim Spielen kann der Mensch frei seine Fähig- & Fertig­keiten mit Anderen testen, neue Wege erproben und sich damit weiter­ent­wickeln. Besonders die Verknüpfung von analogen und digitalen Elementen lädt zum Entdecken neuer Lernräume ein. So können Escape Games auch Trainings­themen lebendig und nachhaltig aufbe­reiten. Wie eine solche Spielform zu einem immersiven Erlebnis wachsen kann, erfährst du in diesem Workshop.

Marius Meißner

Der aus Berlin stammende Bildungs­wis­sen­schaftler kommt ursprünglich aus dem Bereich der Erleb­nis­päd­agogik. Er berät verschiedenen Bildungs­träger bei Fragen zur Digitalen Trans­for­mation und dem Einsatz von Serious Games und Gamifi­cation. Seine Expertise liegt in den metho­dischen Ansätze von Locations Based Games wie Rallyes und Schnit­zel­jagden über Mobile Escape Games bis hin zu Planspielen und der medien­di­dak­tischen Aufbe­reitung von Lehr- und Lernsze­narien.

https://www.espoto.com/de/anwendungen-bildung/