Humor und Story­telling im Training

Die besten Tipps und Tricks der Comedy- und TV-Stars!
// Thorsten Sievert

Seminare und Trainings können durch Humor und Story­telling leichter in der Durch­führung werden, aber auch für die Teilnehmer besser verfolgbar und Sachverhalte einfacher verstehbar. Humor hilft hier eine lockere Atmosphäre zu schaffen und den Lerninhalt den Teilnehmern besser nahe bringen zu können. Story­telling hilft Wissen mittels Geschich­ten­er­zählen weniger trocken erscheinen zu lassen, sondern lebendig und lebensnah. Die Grund­techniken für Humor und Story­telling sollen hier vermittelt werden und damit ihre Seminare und Trainings inter­es­santer und erfolg­reicher werden!

Thorsten Sievert

Thorsten Sievert arbeitet als TV-Executive Producer. Dabei umfasst sein Tätig­keitsfeld Produktion, Entwicklung, Künst­ler­akquise und Pitches für viele deutsch­sprachige TV-Sender. (Bekannte Projekte sind u. a. „Geht’s noch?! – Kayas Woche“, „Olaf verbessert die Welt“, „Die StandUp­Mi­granten“, „Der RTL Comedy Grand Prix“, „Die Show des Jahres mit Cindy aus Marzahn „Der Comedy Olymp“, „Vurschrift is Vurschrift“, „Genial Daneben“, „Darf er das? – Die Chris Tall-Show“.)
Neben dem Comedy­bereich arbeitet er auch als Dozent und Coach für Speaker und alle, die öffentlich reden müssen.
Außerdem führt er Regie bei Live-Programmen diverser Künstler und im Theater­bereich.

www.der-spin-doctor.de

www.smile-producing.de