Humor und Story­telling im Training

Die besten Tipps und Tricks der Comedy- und TV-Stars!
// Thorsten Sievert

Seminare und Trainings können durch Humor und Story­telling leichter in der Durch­führung werden, aber auch für die Teilnehmer besser verfolgbar und Sachver­halte einfacher verstehbar. Humor hilft hier eine lockere Atmosphäre zu schaffen und den Lerninhalt den Teilnehmern besser nahe bringen zu können. Story­telling hilft Wissen mittels Geschich­ten­er­zählen weniger trocken erscheinen zu lassen, sondern lebendig und lebensnah. Die Grund­tech­niken für Humor und Story­telling sollen hier vermittelt werden und damit ihre Seminare und Trainings inter­es­santer und erfolg­reicher werden!

Thorsten Sievert

Thorsten Sievert arbeitet als TV-Executive Producer. Dabei umfasst sein Tätig­keitsfeld Produktion, Entwicklung, Künst­ler­ak­quise und Pitches für viele deutsch­spra­chige TV-Sender. (Bekannte Projekte sind u. a. „Geht’s noch?! – Kayas Woche“, „Olaf verbessert die Welt“, „Die StandUp­Mi­granten“, „Der RTL Comedy Grand Prix“, „Die Show des Jahres mit Cindy aus Marzahn „Der Comedy Olymp“, „Vurschrift is Vurschrift“, „Genial Daneben“, „Darf er das? – Die Chris Tall-Show“.)
Neben dem Comedy­bereich arbeitet er auch als Dozent und Coach für Speaker und alle, die öffentlich reden müssen.
Außerdem führt er Regie bei Live-Programmen diverser Künstler und im Theaterbereich.

www.der-spin-doctor.de

www.smile-producing.de