Inspiration – Interaktion – Irritation
Sinnvolle Moderations-Tools für Trainer
// Ralf Schmitt
Ob auf der Bühne oder vor der Gruppe, viele Moderationstechniken können in beiden Welten angewendet werden. Ralf Schmitt, Moderator und Experte für Spontaneität erklärt Ihnen die Tricks und gibt Ihnen ein paar Spontaneitäts-Techniken an die Hand, mit denen Sie souverän und flexibel vor der Gruppe agieren können.
Vorab gibt es hier schon 5 Tipps aus seinem Repertoir
www.5-Tipps-fuer-eine-gute-Moderation.de
Ralf Schmitt
Seit gut 15 Jahren arbeitet Ralf Schmitt als Moderator und Keynote-Speaker. Dabei begeistert er sein Publikum jedes Mal vor allem mit einer ausgewogenen Mischung aus fachlicher Kompetenz und feinem Humor.
Die Besonderheit seiner Auftritte liegt in der Interaktion mit dem Publikum. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung sind unvorhergesehene Situationen für ihn kein Problem, sondern eine willkommene Abwechslung. Als Autor der Bücher: „Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt“, „30 Minuten Spontaneität“ und aktuell „Kill Dein Kaninchen. Wie Du irrationale Ängste kaltstellst“, bringt den Flexibilitätsprofi so schnell nichts aus der Ruhe.