Karten­arbeit

Ein Kataly­sator im (online) Training

// Barbara Schäfer-Ernst oder Miriam Prinke

6 Methoden, mit Impuls- oder Bildkarten zu arbeiten: online, in Präsenz oder hybrid – über Kamera & Co. Damit wird der gezielte Einsatz von Karten zum Kataly­sator für Lernen und Entwicklung. Im Workshop erleben wir die Methoden und zeigen die Effekte auf.

Wieso uns Karten­arbeit begeistert:
• Karten bieten vielseitige, praktische Möglich­keiten für kleine Aufgaben rund um deine Session, um auch vor- und nachbe­reitend die Mitarbeit zu erhöhen und Ergeb­nisse zu steuern.
• Sie steigern gezielt den Praxis­transfer, indem du sie als Erinne­rungs-, Commitment- und Motiva­ti­ons­signal nutzt. Je mehr deine Arbeit bringt, desto zufrie­dener sind deine Kunden.
• Sie erhalten den Fokus und erleichtern das Dranbleiben. In Gruppen entwi­ckelt sich Insider­wissen: Zentrale Merksätze oder Erkennt­nisse leben im gemein­samen Alltag fort und erleichtern es, sich mitein­ander zu erinnern, bei der Umsetzung auf Kurs zu bleiben.

Miriam Prinke und Barbara Schäfer-Ernst

Über Miriam Prinke:
Meine Vision ist es, Beratern, Trainern und Coaches, die – wie wir – immer auf der Suche nach dem richtigen Pfiff für ihre (online) Sessions sind, ein Tool an die Hand zu geben, das hohe Quali­täts­an­sprüche und Erwar­tungen voll erfüllt. Ich kenne diese hohen Ansprüche, denn genau so arbeite ich selbst seit vielen Jahren in Training und Coaching.

Über Barbara Schäfer-Ernst:
Digital und doch indivi­duell, mit Kontakt und mensch­licher Nähe – so gelingen Training und Beratung auch online. Für eine digitale Bildungs­zu­kunft ohne Rückfall in pädago­gische Steinzeit: Dafür setze ich – als Fachtrai­nerin und Coach und seit vielen Jahren auch Ausbil­derin von Fachtrainern – meine Expertise, meine Erfahrung und mein Engagement ein.

www.SessionButler.de