Machs mal anders: überra­schende Ideen für kreative Präsentationen

Tipps & Tricks der Profi-Visua­li­sierer für Präsen­ta­tionen, die anders­artig daher kommen wollen
(🎬 Video-Interview mit den Referenten – siehe Ankündigungstext)
// Johannes Sauer & Axel Rachow

Gute Präsen­ta­tionen sind vor allen Dingen gutes Handwerk – wie man das mal anders machen kann und was man dafür braucht zeigen Johannes Sauer und Axel Rachow in knapp 70 Minuten. Dafür machen sie ihren Werkzeug­koffer auf, lassen sich hinter die Kulissen der Gestaltung schauen und plaudern aus dem Nähkästchen der Effekte. Die Kunst ist, aufzu­fallen ohne auffällig zu werden, kreativ zu wirken und dennoch seriös.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Johannes Sauer

Johannes Sauer, setzt in seiner Tätigkeit als Trainer erfri­schende Akzente. Seine ganzheit­liche Heran­ge­hens­weise zieht sich wie ein roter Faden durch all seine Projekte.
Der effekt­volle Einsatz von Visua­li­sierung ist dabei ein Haupt­thema, das er spiele­risch vermittelt, weiter­ent­wi­ckelt und kreativ für seine Arbeit nutzt.

Er ist Autor des Bestsellers „Der Flipchart Coach“ und seit 2009 gemeinsam mit Axel Rachow mit dem Thema graphic recording deutsch­landweit gefragt und im Einsatz.

www.visualisierungstraining.de

www.flipchart-coach.de

Axel Rachow

Axel Rachow verknüpft in seiner Arbeit vielfältige Erfah­rungen aus Moderation, Training und Beratung mit den Grund­prin­zipien des leben­digen, inter­aktiven Lernens. In diesem Segment ist er auch als Autor bekannt: seine neun Werke, allen voran die Bestseller „spielbar“ und “der Flipchart-Coach”, sind praxisnahe Handrei­chungen für Trainer und Moderatoren.

www.fuer-trainer.de