Marketing für Trainer
Was wir aus über 1.000 Positionierungen gelernt haben
// Susanne Wagner (am Donnerstag), Ben Schulz (am Freitag)
Ein Trainer ist kein Joghurt! Manche Marketingagenturen und Positionierungs-Experten scheinen das immer noch zu glauben. Denn sie gehen an diese Aufgabe heran als könnten sie den Trainer und sein Angebot so lange anpassen, bis er seinen Zielkunden schmeckt.
Die Markenexperten der werdewelt zeigen auf, was wir als Trainer, Berater oder Coach von Prouktmarken lernen können – und was eben nicht. Ben Schulz begleitet seit vielen Jahren einflussreiche Persönlichkeiten, Topmanagement, Inhaber und Companies. Susanne Wagner hat 8 Jahre bekannte Lebensmittelmarken in den Händen gehabt und ist nun seit über 10 Jahren in der Weiterbildungsbranche.
Die beiden Geschäftsführer der werdewelt GmbH geben Einblicke in die Erfahrungen aus über 1.000 Positionierungen, die von den Spezialisten für Personal Branding, entwickelt und umgesetzt worden sind.
Ben Schulz
Ben Schulz ist Sparringspartner und Troubleshooter in strategischen Fragen für einflussreiche Persönlichkeiten, Topmanagement, Inhaber und Companies. Als Vorstand der Ben Schulz & Consultants AG und Inhaber der Medienagentur werdewelt GmbH begleitet er seit vielen Jahren Firmen, Institute, Executives und Persönlichkeiten im deutschsprachigen Raum zu den Themen Strategie, Positionierung, Identität und Marke. Mit seiner Medienagentur werdewelt GmbH gehört er zu den Pionieren des „Personal Branding“ (DACH).
Er ist Autor zahlreicher Bücher wie „Das große Personal-Branding-Handbuch“, „Wenn Turnschuhe nichts bringen – Der CEO-Code für starke Führungskräfte“, „Erfolg braucht ein Gesicht“, „Goodbye McK… & Co.“ u.a.
Susanne Wagner
Die Personal Branding Expertin und Geschäftsführerin der werdewelt GmbH, Susanne Wagner, begleitet seit einigen Jahren Solopreneurs, Weiterbildner und mittelständische Unternehmen. Marketing zieht sich wie ein roter Faden seit ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre durch ihre Berufstätigkeit: 8 Jahre Produktmanagement namhafter Lebensmittelmarken; 7 Jahre Marketingleitung in einem mittelständischen Unternehmen der Weiterbildungsbranche und über 6 Jahre in der Strategieberatung. Sie ist Mitautorin des großen Handbuchs Personal Branding, das 2020 im Campus-Verlag erschienen ist.