Marketing für Trainer

Was wir aus über 1.000 Positio­nie­rungen gelernt haben

// Susanne Wagner (am Donnerstag), Ben Schulz (am Freitag)

Ein Trainer ist kein Joghurt! Manche Marke­ting­agenturen und Positio­nierungs-Experten scheinen das immer noch zu glauben. Denn sie gehen an diese Aufgabe heran als könnten sie den Trainer und sein Angebot so lange anpassen, bis er seinen Zielkunden schmeckt.

Die Marken­ex­perten der werdewelt zeigen auf, was wir als Trainer, Berater oder Coach von Proukt­marken lernen können – und was eben nicht. Ben Schulz begleitet seit vielen Jahren einfluss­reiche Persön­lich­keiten, Topma­nagement, Inhaber und Companies. Susanne Wagner hat 8 Jahre bekannte Lebens­mit­tel­marken in den Händen gehabt und ist nun seit über 10 Jahren in der Weiter­bil­dungs­branche.

Die beiden Geschäfts­führer der werdewelt GmbH geben Einblicke in die Erfah­rungen aus über 1.000 Positio­nie­rungen, die von den Spezia­listen für Personal Branding, entwickelt und umgesetzt worden sind.

Ben Schulz

Ben Schulz ist Sparrings­partner und Trouble­shooter in strate­gischen Fragen für einfluss­reiche Persön­lich­keiten, Topma­nagement, Inhaber und Companies. Als Vorstand der Ben Schulz & Consultants AG und Inhaber der Medien­agentur werdewelt GmbH begleitet er seit vielen Jahren Firmen, Institute, Executives und Persön­lich­keiten im deutsch­spra­chigen Raum zu den Themen Strategie, Positio­nierung, Identität und Marke. Mit seiner Medien­agentur werdewelt GmbH gehört er zu den Pionieren des „Personal Branding“ (DACH).
Er ist Autor zahlreicher Bücher wie „Das große Personal-Branding-Handbuch“, „Wenn Turnschuhe nichts bringen – Der CEO-Code für starke Führungs­kräfte“, „Erfolg braucht ein Gesicht“, „Goodbye McK… & Co.“ u.a.

Susanne Wagner

Die Personal Branding Expertin und Geschäfts­führerin der werdewelt GmbH, Susanne Wagner, begleitet seit einigen Jahren Solopreneurs, Weiter­bildner und mittel­stän­dische Unter­nehmen. Marketing zieht sich wie ein roter Faden seit ihrem Studium der Betriebs­wirt­schaftslehre durch ihre Berufs­tä­tigkeit: 8 Jahre Produkt­ma­nagement namhafter Lebens­mit­tel­marken; 7 Jahre Marke­ting­leitung in einem mittel­stän­dischen Unter­nehmen der Weiter­bil­dungs­branche und über 6 Jahre in der Strate­gie­be­ratung. Sie ist Mitautorin des großen Handbuchs Personal Branding, das 2020 im Campus-Verlag erschienen ist.

www.werdewelt.info