Marketing für Trainer
Was wir aus über 1.000 Positionierungen gelernt haben
// Susanne Wagner
Ein Trainer ist kein Joghurt! Manche Marketingagenturen und Positionierungs-Experten scheinen das immer noch zu glauben. Denn sie gehen an diese Aufgabe heran als könnten sie den Trainer und sein Angebot so lange anpassen, bis er seinen Zielkunden schmeckt.
Die Markenexpertin der werdewelt, Susanne Wagner, zeigt auf, was wir als Trainer, Berater oder Coach von großen Marken lernen können – und was eben nicht. Sie selbst hat 8 Jahre bekannte Lebensmittelmarken in den Händen gehabt und ist nun seit über 10 Jahren in der Weiterbildungsbranche als Marketingleiterin tätig. Sie gibt Einblicke in die Erfahrungen aus über 1.000 Positionierungen, die in der werdewelt, dem Spezialisten für Personal Branding, entwickelt und umgesetzt worden sind.
Susanne Wagner
Die Personal Branding Expertin und Geschäftsführerin der werdewelt GmbH, Susanne Wagner, begleitet seit einigen Jahren Solopreneurs, Weiterbildner und mittelständische Unternehmen. Marketing zieht sich wie ein roter Faden seit ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre durch ihre Berufstätigkeit: 8 Jahre Produktmanagement namhafter Lebensmittelmarken; 7 Jahre Marketingleitung in einem mittelständischen Unternehmen der Weiterbildungsbranche und über 6 Jahre in der Strategieberatung. Sie ist Mitautorin des großen Handbuchs Personal Branding, das 2020 im Campus-Verlag erschienen ist.