Marketing für Trainer

Was wir aus über 1.000 Positio­nie­rungen gelernt haben

// Susanne Wagner

Ein Trainer ist kein Joghurt! Manche Marke­ting­agen­turen und Positio­nie­rungs-Experten scheinen das immer noch zu glauben. Denn sie gehen an diese Aufgabe heran als könnten sie den Trainer und sein Angebot so lange anpassen, bis er seinen Zielkunden schmeckt.

Die Marken­ex­pertin der werdewelt, Susanne Wagner, zeigt auf, was wir als Trainer, Berater oder Coach von großen Marken lernen können – und was eben nicht. Sie selbst hat 8 Jahre bekannte Lebens­mit­tel­marken in den Händen gehabt und ist nun seit über 10 Jahren in der Weiter­bil­dungs­branche als Marke­ting­lei­terin tätig. Sie gibt Einblicke in die Erfah­rungen aus über 1.000 Positio­nie­rungen, die in der werdewelt, dem Spezia­listen für Personal Branding, entwi­ckelt und umgesetzt worden sind.

Susanne Wagner

Die Personal Branding Expertin und Geschäfts­füh­rerin der werdewelt GmbH, Susanne Wagner, begleitet seit einigen Jahren Solopre­neurs, Weiter­bildner und mittel­stän­dische Unter­nehmen. Marketing zieht sich wie ein roter Faden seit ihrem Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre durch ihre Berufs­tä­tigkeit: 8 Jahre Produkt­ma­nagement namhafter Lebens­mit­tel­marken; 7 Jahre Marke­ting­leitung in einem mittel­stän­di­schen Unter­nehmen der Weiter­bil­dungs­branche und über 6 Jahre in der Strate­gie­be­ratung. Sie ist Mitau­torin des großen Handbuchs Personal Branding, das 2020 im Campus-Verlag erschienen ist.

www.werdewelt.info