Mindset ändern bei Klienten in 20 Min.

“Ich darf Fehler machen”

// Arne Schneider

Wie können wir als Trainer/Coaches Menschen das Thema „Fehler machen dürfen“ näher bringen?
Eine Antwort ist: mit dem Körper. Und das wirst Du in diesem Workshop in ein paar Minuten aktiv selbst erleben. Eine Einladung von mir mit Deinem Körper inter­aktiv mitzu­machen und es selbst erleben.

Die Angst Fehler zu machen ist sehr tief in unserem System verankert. Der Körper leistet am Wenigstens Wider­stand verglichen mit der Psyche und dem Verstand. Mit dem Körper und einer neuen positiven Erfahrung und Ausrichtung, kann die Kruste alter Muster, durch neue positive Erleb­nisse, aufge­brochen werden. Sei dabei. Ich freue mich auf Deine Präsenz.

WICHTIG
Was Du unbedingt brauchst um mitzumachen!
1 Ball oder 1 Knäuel (z.B. aus Socken), etwas, dass Du gut mit einer Hand hochwerfen und fangen kannst. Ein bischen Raum um Dich, damit Du gehen kannst.

Dein Nutzen
Die Übungen kannst Du mit Deinen Klienten, Kunden machen:
– als Icebreaker
– als Auflockerung
– in Teambuildings
– uvm.

Nutzen für Deine Kunden
– Leichtes Lernen bei einem komplexen Thema
– Vertrauen innerhalb der Gruppe herstellen
– Menschen in den Körper bringen
– Aufmerk­samkeit und Inter­aktion ist sehr hoch

Arne Schneider 

Jahrgang 1977, ist Leiter und Gründer des Institut für Stabfechten. Seit 2009 ist er als Trainer tätig. Er entwi­ckelte eine eigene Fecht­kunst Vidar­bodua® Stabfechten. Ein Fecht­system mit einer sehr effizi­enten Methodik & Didaktik für den Stab von 1,15 Länge, basierend auf der europäi­schen histo­ri­schen Fecht­kunst, die jeder lernen kann. Auf dieser Basis hat er eine Fecht- und Bewegungs­kunst mit dem Stab entwi­ckelt, die modernen Menschen Spaß macht und gleich­zeitig als Mittel zur Poten­ti­a­l­ent­faltung einge­setzt werden kann.

Durch Studien in der Fecht­ge­schichte, der Praxis, wie auch in der aktuellen Wissen­schaft zeigt er auf, wie eng die Fecht­kunst, Kommu­ni­kation, Führung und Persön­lich­keits­ent­wicklung mitein­ander verknüpft sind. Seine Philo­sophie ist, dass der beste Schutz für den Menschen seine eigene Wahrnehmung ist.

Aus vielen Vorübungen zum Freifechten, die höchste Kunst im Fechten, sind mit der Zeit so viele effektive Übungen entstanden aus denen die Methode Dynamic Solutions® hervor­ge­gangen ist, die Lösungen aufzeigt heraus­for­dernde Situa­tionen im Alltag besser zu meistern.

www.stabfechten.de