Überzeugende Unter­neh­mens­kom­mu­ni­kation – ganzheitlich und stimmig

Alles kommu­niziert: das Unter­nehmen, das Produkt und natürlich die Menschen. Passt das auch zusammen?
// Dr.  Angelika Limmer

Alle reden davon, wie wichtig die richtige Kommu­ni­kation ist. Und dennoch sind die „Aussagen“, die wir von ein und demselben Unter­nehmen bekommen, oft sehr unter­schiedlich, vielleicht spritzig in der Werbung, dagegen sehr sachlich im Produkt und jeder Mitar­beiter vertritt das Unter­nehmen auf seine indivi­duelle Art.  Dadurch hat das Unter­nehmen nach außen keine einheitlich verständliche Wirkung, sodass wir manchmal verwirrt zurück­bleiben und fragen „Ist das wirklich das Richtige für mich?“ und „Wofür stehen die eigentlich?“

Dabei ist es ganz einfach, als Gesamt­un­ter­nehmen eine gute Strategie zu entwickeln, wenn auf Ausstrahlung und Wirkung in allen Bereichen geachtet wird, die richtigen Fragen gestellt werden. Führung, Mitar­bei­ter­ent­wicklung, Umgang mit Fehlern und Konflikten, der „Charakter“ des Unter­nehmens, all das hat Auswir­kungen auf die Produkte, Dienst­leis­tungen und die Kommu­ni­kation eines Unter­nehmens.

Was muss ich beachten, und wo gibt es Ansätze für den Trainer, Coach, Berater, das Unter­nehmen bei dieser Fragen­for­mu­lierung und vor allem auch bei der Beant­wortung der gefundenen Fragen zu unter­stützen? Mehr dazu erfahren Sie in diesem Workshop.

Dr. Angelika Limmer

Promo­vierte Chemikerin, Trainerin und Coach
Als Coach, Trainerin und in der Begleitung von Verän­de­rungs­pro­zessen hat Angelika Limmer jahrelange Erfahrung mit unter­schied­lichsten Unter­nehmen und deren Wirkung nach innen und außen. Als Natur­wis­sen­schaftlerin hat sie den analy­tischen Blick für Situa­tionen und durch viele Begeg­nungen mit Menschen das Gespür für deren Bedürfnisse, sei es als Kunde, Mitar­beiter oder Führungskraft.

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