Vortrag Reinfried Blaha

“Querschnitts­auf­gaben”, ca 20min langer Vortrag
// Reinfried Blaha

Reinfried Blaha ist Trainer für Gewalt­freie Kommu­ni­kation, Hospiz­be­gleiter, Key-Note-Speaker und macht Reise-, Impuls- und Motiva­ti­ons­vor­träge. Er unter­richtet Kommu­ni­kation, Motivation, Gesprächs­führung und Umgang mit Kritik, Krisen und Konflikten an Univer­si­täten in Graz. Nach einem folgen­schweren Schiunfall mit Rücken­marks­ver­letzung und anschlie­ßendem Querschnitt vor 14 Jahren ist er in seiner Fortbe­wegung an einen Rollstuhl angewiesen. Durch seine eigene Erfahrung von Zeiten der Verzweiflung und Aussichts­lo­sigkeit entwi­ckelte er eine besondere Sensi­bi­lität im Umgang mit Menschen in Krisen und gibt diese heute in Trainings und persön­lichen Beglei­tungen weiter. Seine weitere Expertise und Vortrags­tä­tigkeit betreffen Inklusion, Barrie­re­freiheit, Selbst­be­stimmtes Leben und der Umgang mit Menschen mit Behinderungen.

www.reinfriedblaha.net

Der Vortrag des Referenten Reinfried Blaha bezieht sich nicht direkt auf ein Kongress­thema – ist aber sehr bewegend und interessant.