1 x 1 Trainer­marketing: Beziehungs­kompetenz entscheidet!

Wolfram Lutz

Wie Sie in Verkaufs­gesprächen Vertrauen aufbauen und „Sog“ erzeugen
Firma: NFS Akademie // Wolfram Lutz
(Ausstel­ler­vortrag: informativ & werblich)

Für alle Trainer, Berater & Coaches, denen das Verkaufen Ihrer Leistungen nicht leicht fällt. Wie spielen Positio­nierung, Marketing und Verkauf so zusammen, dass auch das Verkaufen Ihrer Angebote wieder Spaß machen kann.

Ihre Voraus­set­zungen sind gut, denn Sie haben Ihre Stärken heraus­ge­ar­beitet und Ihr Trainer-Profil geschärft, Ihren Webauftritt samt Broschüren auf Hochglanz gebracht und poten­tielle Kunden neugierig gemacht. Und dann …

Dann folgt der persönliche Kontakt zum poten­tiellen Auftraggeber. Das Verkaufs­ge­spräch kann beginnen. Wie geht es Ihnen in einer solchen Situation?

Vielen Trainern und Beratern fällt diese Situation nicht leicht, auch wenn sie es gewohnt sind, es sogar oft genießen, vor Gruppen zu sprechen. Aber es ist ein großer Unter­schied, ob Inhalte zu vermitteln sind oder die eigene Leistung zu verkaufen ist.

Denn gerade für Trainer, Berater & Coaches gilt: es wird über Vertrauen verkauft, vor allem Vertrauen in Ihre Person. Vertrauen entsteht nicht durch perfekte Selbst­in­sze­nierung oder ausufernde Lobhudelei in eigener Sache. Ganz entscheidend hilft dabei die Fähigkeit in diesen Gesprächen eine gute Beziehung aufzubauen. Von Mensch zu Mensch.

Wie Sie Beziehung im Verkaufs­kontext gezielt fördern und entwickeln können oder aber auch Bezie­hungen stören können, darum geht es in unserem Kurzvortrag. Und wie Sie bezie­hungs­ori­en­tiertes Verkaufen zu einem organischen Teil Ihres Nachfrage-Sog-Systems machen können.

Verkaufen „bezie­hungs­ori­entiert“ ist nicht ein Verkaufen der alten Schule mit Druck, trick­reicher Einwand­be­handlung etc. „Bezie­hungs­ori­en­tiertes Verkaufen“ steht für partner­schaft­liches Vorgehen, genaues Hinhören und Eingehen auf die oft unaus­ge­spro­chenen Bedenken und Vorbehalte.

NFS Akademie

Seit zwei Jahren arbeiten 3 Profis aus den Bereichen Vermarktung, Strategie und Online-Marketing zusammen, um Ihre langjährigen Erfah­rungen für Trainer, Berater & Coachs zu bündeln.

Wolfram Lutz

Berater, Trainer & Coach mit Spezia­li­sierung auf Marketing und Strategie. Seit über 12 Jahren eigene Trainings- und Beratungs­projekte. Seit über 25 Jahren in Berlin und seitdem in verschiedenen Bereichen der Kreativ­wirt­schaft tätig – zuletzt im Projekt­ma­nagement, als kaufmän­nischer Leiter oder als Geschäfts­führer.

Matthias Kohlhoff

Online-Marketing-Spezialist, Mannheim. Seit mehr als 15 Jahren unter­stützt er Freibe­rufler und Unter­nehmen bei der optimalen Gestaltung und Nutzung von Blog, Webauftritt oder Shop. Er übersetzt bewährte Marke­ting­me­thoden für das Internet und integriert die neuen Möglich­keiten wirksam.

Franz-Josef Kaul

Trainer, Berater und leiden­schaft­licher Verkäufer. Seit 1983 mehr als 100.000 Akquise-Gespräche (persönlich, telefonisch und in Online-Präsen­ta­tionen) geführt und daraus mehrere tausend Aufträge generiert. In ihm finden Sie einen Spezia­listen, der Ihnen zeigt, wie Verkaufen heute funktioniert: ohne Druck sondern mit kunden- und nutzen­ori­en­tierter Beratung.

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