1 x 1 Trainermarketing: Beziehungskompetenz entscheidet!
Wie Sie in Verkaufsgesprächen Vertrauen aufbauen und „Sog“ erzeugen
Firma: NFS Akademie // Wolfram Lutz
(Ausstellervortrag: informativ & werblich)
Für alle Trainer, Berater & Coaches, denen das Verkaufen Ihrer Leistungen nicht leicht fällt. Wie spielen Positionierung, Marketing und Verkauf so zusammen, dass auch das Verkaufen Ihrer Angebote wieder Spaß machen kann.
Ihre Voraussetzungen sind gut, denn Sie haben Ihre Stärken herausgearbeitet und Ihr Trainer-Profil geschärft, Ihren Webauftritt samt Broschüren auf Hochglanz gebracht und potentielle Kunden neugierig gemacht. Und dann …
Dann folgt der persönliche Kontakt zum potentiellen Auftraggeber. Das Verkaufsgespräch kann beginnen. Wie geht es Ihnen in einer solchen Situation?
Vielen Trainern und Beratern fällt diese Situation nicht leicht, auch wenn sie es gewohnt sind, es sogar oft genießen, vor Gruppen zu sprechen. Aber es ist ein großer Unterschied, ob Inhalte zu vermitteln sind oder die eigene Leistung zu verkaufen ist.
Denn gerade für Trainer, Berater & Coaches gilt: es wird über Vertrauen verkauft, vor allem Vertrauen in Ihre Person. Vertrauen entsteht nicht durch perfekte Selbstinszenierung oder ausufernde Lobhudelei in eigener Sache. Ganz entscheidend hilft dabei die Fähigkeit in diesen Gesprächen eine gute Beziehung aufzubauen. Von Mensch zu Mensch.
Wie Sie Beziehung im Verkaufskontext gezielt fördern und entwickeln können oder aber auch Beziehungen stören können, darum geht es in unserem Kurzvortrag. Und wie Sie beziehungsorientiertes Verkaufen zu einem organischen Teil Ihres Nachfrage-Sog-Systems machen können.
Verkaufen „beziehungsorientiert“ ist nicht ein Verkaufen der alten Schule mit Druck, trickreicher Einwandbehandlung etc. „Beziehungsorientiertes Verkaufen“ steht für partnerschaftliches Vorgehen, genaues Hinhören und Eingehen auf die oft unausgesprochenen Bedenken und Vorbehalte.
NFS Akademie
Seit zwei Jahren arbeiten 3 Profis aus den Bereichen Vermarktung, Strategie und Online-Marketing zusammen, um Ihre langjährigen Erfahrungen für Trainer, Berater & Coachs zu bündeln.
Wolfram Lutz
Berater, Trainer & Coach mit Spezialisierung auf Marketing und Strategie. Seit über 12 Jahren eigene Trainings- und Beratungsprojekte. Seit über 25 Jahren in Berlin und seitdem in verschiedenen Bereichen der Kreativwirtschaft tätig – zuletzt im Projektmanagement, als kaufmännischer Leiter oder als Geschäftsführer.
Matthias Kohlhoff
Online-Marketing-Spezialist, Mannheim. Seit mehr als 15 Jahren unterstützt er Freiberufler und Unternehmen bei der optimalen Gestaltung und Nutzung von Blog, Webauftritt oder Shop. Er übersetzt bewährte Marketingmethoden für das Internet und integriert die neuen Möglichkeiten wirksam.
Franz-Josef Kaul
Trainer, Berater und leidenschaftlicher Verkäufer. Seit 1983 mehr als 100.000 Akquise-Gespräche (persönlich, telefonisch und in Online-Präsentationen) geführt und daraus mehrere tausend Aufträge generiert. In ihm finden Sie einen Spezialisten, der Ihnen zeigt, wie Verkaufen heute funktioniert: ohne Druck sondern mit kunden- und nutzenorientierter Beratung.