Prakti­scher Einsatz des Motiva­ti­ons­ansatz von Deci und Ryan in live online Seminaren und Workshops

Damit Deine Teilneh­menden motiviert lernen können und gern immer wieder kommen

// Rebecca Giersch

Die Selbst­be­stim­mungs­theorie von Deci und Ryan bildet seit vielen Jahren die Grundlage nachhal­tigen Lernens in der pädago­gi­schen Psychologie.

In diesem Workshop zeige ich konkrete Möglich­keiten auf, wie die Grund­be­dürf­nisse nach Autonomie, Kompe­tenz­erleben und sozialen Einge­bun­densein praktisch in Workshops und Seminaren umgesetzt werden können.

Rebecca Giersch

In meinen Seminaren, Workshops und Coaching begleite ich Menschen, die nachhaltige Lern- und Entwick­lungs­pro­zesse gestalten möchten. Grundlage bilden dabei vor allem die Gewalt­freie Kommu­ni­kation, syste­mische Ansätze sowie der pädago­gische Ansatz von Jesper Juul. Als Gymna­si­al­leh­rerin und als Fachlei­terin am Studi­en­se­minar konnte ich vor meiner Tätigkeit als Trainerin vielfältige Erfah­rungen in der Gestaltung von Lernpro­zessen für Kinder, Jugend­liche und Erwachsene sammeln.

www.rebecca-giersch.de