Praktischer Einsatz des Motiva­ti­ons­ansatz von Deci und Ryan in live online Seminaren und Workshops

Damit Deine Teilneh­menden motiviert lernen können und gern immer wieder kommen

// Rebecca Giersch

Die Selbst­be­stim­mungs­theorie von Deci und Ryan bildet seit vielen Jahren die Grundlage nachhaltigen Lernens in der pädago­gischen Psychologie.

In diesem Workshop zeige ich konkrete Möglich­keiten auf, wie die Grund­be­dürfnisse nach Autonomie, Kompe­ten­zerleben und sozialen Einge­bun­densein praktisch in Workshops und Seminaren umgesetzt werden können.

Rebecca Giersch

In meinen Seminaren, Workshops und Coaching begleite ich Menschen, die nachhaltige Lern- und Entwick­lungs­prozesse gestalten möchten. Grundlage bilden dabei vor allem die Gewaltfreie Kommu­ni­kation, syste­mische Ansätze sowie der pädago­gische Ansatz von Jesper Juul. Als Gymna­si­al­lehrerin und als Fachleiterin am Studi­en­seminar konnte ich vor meiner Tätigkeit als Trainerin vielfältige Erfah­rungen in der Gestaltung von Lernpro­zessen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sammeln.

www.rebecca-giersch.de