Die 7 Kriterien für wirksame Seminarausschreibungen

Seminar Texte schreiben und Seminar­titel finden
// Sabine Piarry

Wie gut ist deine Seminarausschreibung?

Daran erkennst du, dass du bei deinen Seminar­aus­schrei­bungen schon alles optimal machst:
– Menschen, die du noch nicht kennst, buchen dein Seminar.
– Es gibt vor der Buchung kaum bzw. keine Nachfragen.
– Die Teilnehmer sehen im Seminar einen hohen Nutzen für sich.
– Die Teilnehmer sind von dir angetan bis begeistert.
– Sie schreiben dir gerne eine Referenz, wenn du sie darum bittest.
– Sie empfehlen dich gerne weiter und vermitteln dir nützliche Kontakte.

Daran erkennst du, dass du bei deiner Seminar­aus­schreibung noch etwas optimieren kannst:
– Trotz vieler Einla­dungen keine oder zu wenig Buchungen
– Rückfragen zum Seminar im Vorfeld
– Zöger­liche Entscheidung zur Seminarteilnahme
– Aussagen wie „Da habe ich mir etwas anderes erwartet“ oder „Das habe ich mir anders vorge­stellt“ während des Seminars
– Inhomogene Teilneh­mer­gruppe bei offenen Seminaren
– Kritische Bemer­kungen während des Seminars
– Keine oder zu wenig Empfeh­lungen nach einem Seminar

Du merkst sicher, ob du schon alles ausge­schöpft hast oder ob da noch was geht. Wenn ja, können wir deine Ausschreibung zusammen optimieren bzw. eine neue Ausschreibung entwerfen, so dass dich poten­tielle Teilnehmer leichter finden und sich schneller für dein Seminar entscheiden.

Sabine Piarry

Sabine Piarry ist Vernet­zungs­spe­zia­listin und Markt­for­scherin. Sie hilft Menschen, schnell und leicht die passenden Kontakte für ihr Business zu finden. Mittler­weile hat sie 2.000 Kunden begleitet, ihren Erfolg auszu­bauen. In 2015 hat sie die Piarry Akademie gegründet, in der mittler­weile 2.000 Menschen auf höchst effiziente Weise zeitfle­xibel die eigenen Social Media Skills, XING und ihr Networking optimieren.
www.sabine-piarry.com