Die 7 Kriterien für wirksame Seminarausschreibungen
Neu 2020
Seminar Texte schreiben und Seminartitel finden
// Sabine Piarry
Wie gut ist deine Seminarausschreibung?
Daran erkennst du, dass du bei deinen Seminarausschreibungen schon alles optimal machst:
– Menschen, die du noch nicht kennst, buchen dein Seminar.
– Es gibt vor der Buchung kaum bzw. keine Nachfragen.
– Die Teilnehmer sehen im Seminar einen hohen Nutzen für sich.
– Die Teilnehmer sind von dir angetan bis begeistert.
– Sie schreiben dir gerne eine Referenz, wenn du sie darum bittest.
– Sie empfehlen dich gerne weiter und vermitteln dir nützliche Kontakte.
Daran erkennst du, dass du bei deiner Seminarausschreibung noch etwas optimieren kannst:
– Trotz vieler Einladungen keine oder zu wenig Buchungen
– Rückfragen zum Seminar im Vorfeld
– Zögerliche Entscheidung zur Seminarteilnahme
– Aussagen wie „Da habe ich mir etwas anderes erwartet“ oder „Das habe ich mir anders vorgestellt“ während des Seminars
– Inhomogene Teilnehmergruppe bei offenen Seminaren
– Kritische Bemerkungen während des Seminars
– Keine oder zu wenig Empfehlungen nach einem Seminar
Du merkst sicher, ob du schon alles ausgeschöpft hast oder ob da noch was geht. Wenn ja, können wir deine Ausschreibung zusammen optimieren bzw. eine neue Ausschreibung entwerfen, so dass dich potentielle Teilnehmer leichter finden und sich schneller für dein Seminar entscheiden.
Sabine Piarry
Sabine Piarry ist Vernetzungsspezialistin und Marktforscherin. Sie hilft Menschen, schnell und leicht die passenden Kontakte für ihr Business zu finden. Mittlerweile hat sie 2.000 Kunden begleitet, ihren Erfolg auszubauen. In 2015 hat sie die Piarry Akademie gegründet, in der mittlerweile 2.000 Menschen auf höchst effiziente Weise zeitflexibel die eigenen Social Media Skills, XING und ihr Networking optimieren.
www.sabine-piarry.com