Digital und Präsenz wirkungsvoll und abwechs­lungs­reich vereint

Digitale Tools im Präsenz-Seminar wirkungsvoll nutzen

// Sonja Gründemann 

Früher war Präsenz, dann kam digital und nun sind wir in beiden Welten zu Hause. Die zu kombi­nieren und zwar auch in den Tools und Methoden, die wir nutzen, darum geht es in diesem Workshop.

Wie kann ich Menti­meter und Co auch im Präsen­z­workshop einbauen und verliere trotzdem nicht die Teilnehmer, obwohl sie kurz ihr Handy in die Hand nehmen.

Welche Alter­na­tiven nutze ich zu Flipchart und Metaplanwand?

Also, bring Dein iPad oder Dein Handy mit und los geht es mit Inter­aktion und Abwechslung.

Sonja Gründemann

Sonja Gründemann ist Speakerin, Trainerin, Coach, Schau­spie­lerin und Sängerin und die “Expertin für Ihren erfolg­reichen Auftritt”.

Als zerti­fi­zierte E-Trainerin und aufgrund ihres BWL-Studiums und abgeschlos­sener Bühnen­aus­bildung versteht sie nicht nur die fachlichen Zusam­men­hänge im Business­be­reich, sondern weiß diese geschickt zu insze­nieren. So schreibt und insze­niert sie auch ihre Bühnen­pro­gramme selbst.

Unter­nehmen schätzen ihre Kombi­nation von fachlichem Know-How und kreativem Wissen. Mit hohem Empathie­faktor schafft sie es, Menschen bei sich selbst zu lassen und mit dem, was sie haben, zum Mittel­punkt ihrer eigenen Bühne zu bringen.

www.sonja-gruendemann.de