Empathisch sprechen

Der gesunde, situativ-empathische Stimm-Einsatz im Training
// Dr. Monika Hein & Dr. Jane Bormeister


Wir sprechen als Trainer lange am Stück mit unseren Teilnehmern, setzen die Stimme damit hohen Belas­tungen aus. Wenn wir am Ende des Trainings­tages heiser sind, fragen wir uns, was wir falsch gemacht haben. Ganz einfach: Die Stimme wurde fest, weil wir nur mit dem Senden der Botschaften beschäftigt waren. Was NOCH alles geht mit der Stimme, wie wir verspielt modulieren, situativ agieren und mit dieser Freiheit die Stimme auch noch gesund erhalten, das zeigt Euch dieser Workshop.

Dr. Monika Hein

Dr. Monika Hein ist Stimm- und Sprech­trai­nerin und befasst sich in ihrem neuen Buch mit dem Phänomen der Empathie.

www.monikahein.de

Dr. Jane Bormeister

Dr. Jane Bormeister ist promo­vierte Sprech­wis­sen­schaft­lerin, Psycho­lingu­istin und Komple­men­tär­me­di­zi­nerin. Sie ist Rheto­rik­coach mit den Schwer­punkten Präsen­tieren, Stress und Lampenfieber.

www.janebormeister.de