KI in der Weiter­bildung & warum tradi­tio­nelle E-Learnings schon wieder outdated sind

Die eLearning-Zukunft ist adaptiv!
Area9Lyceum // Andreas Kambach
(Ausstel­ler­vortrag: infor­mativ & werblich)

Was ist Hype und was ist die Realität der künst­lichen Intel­ligenz (KI) im digitalen Lernen? Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Weiter­bildung nach dem Gießkan­nen­prinzip passé ist. Wo jeder Lernende dort abgeholt wird, wo er mit seinem Wissen und Können steht und Lernin­halte in Echtzeit auf die Bedürf­nisse jedes Einzelnen zugeschnitten werden.

Das  digitale Zeitalter sowie die Möglich­keiten von Big Data verändern das Lernen auf allen Bildungs- und Weiter­bil­dungs­ebenen. Neben reinem Wissen werden Fähig­keiten und Einstel­lungen, beispiel­weise Problem­lö­sungs­kom­pe­tenzen und Kreati­vität immer stärker in den Fokus gerückt. Die adaptive Lernplattform Area9 ist so konzi­piert, dass künst­liche Intel­ligenz auf Basis eines neuen evidenz­ba­sierten Lernan­satzes das gesamte Spektrum der Kompe­tenzen der Lernenden wahrnimmt und bei der automa­ti­schen indivi­du­ellen Anpassung der Lernin­halte berück­sichtigt wird.

Andreas Kambach

Andreas Kambach ist Geschäfts­führer der TRIPLE A GmbH, Area9Lyceum und Vorstands­mit­glied der Deutsch-Balti­schen Handels­kammer. Er hat beruf­liche Erfahrung als Vertriebs­leiter und als Vertriebs­trainer mit den Schwer­punkten Verhandeln und Akquise-Training.
Immer auf der Suche nach neuen Trends im Weiter­bil­dungs­markt, hat Andreas Kambach bereits seit vielen Jahren Erfahrung in der Verbindung von klassi­schen Präsenz­trai­nings mit modernen eLearning-Ansätzen.

www.area9lyceum.de