Kommu­ni­kation, die bewegt

// Dr. Angelika Limmer
(Ausstel­ler­vortrag: informativ & werblich)

Kommu­ni­kation – das Thema in unserer Medien­ge­sell­schaft und dennoch, sie funktioniert nur bedingt. Die Menschen sind davon überzeugt, dass alle Menschen verschieden sind, aber wenn sich jemand anders verhält als erwartet, dann ist es schnell vorbei mit dem Verständnis.

Führung – „Ich habe meinem Mitar­beiter doch genau gesagt, was er tun muss, warum passt das Ergebnis nicht? Ich habe es ja gleich gewusst. Er kann es nicht.“

Marketing – „Wir haben das beste, schönste Produkt mit dem ultimativen Nutzen.“ Wirklich? Was denkt die Zielgruppe darüber?

Vertrieb – „Wir haben das tollste Produkt und können Ihnen das und das und das und das bieten.“ Der Kunde kommt gar nicht zu Wort und wieder beginnt das Rätseln, was schief­ge­laufen ist.

Diese Liste der Missver­ständnisse können wir unendlich fortsetzen. Worauf müssen wir achten, dass das nicht passiert? Was kann uns helfen? Wo müssen wir ansetzen? Und wie können wir als Trainer, Coach, Unter­neh­mens­berater unsere Kunden begleiten? Welche Kernfragen sind zu beant­worten? Das erfahren Sie in diesem Vortrag. Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Angelika Limmer

Promo­vierte Chemikerin, Trainerin und Coach
Als Coach, Trainerin und in der Begleitung von Verän­de­rungs­pro­zessen hat Angelika Limmer jahrelange Erfahrung mit unter­schied­lichsten Unter­nehmen und deren Wirkung nach innen und außen. Als Natur­wis­sen­schaftlerin hat sie den analy­tischen Blick für Situa­tionen und durch viele Begeg­nungen mit Menschen das Gespür für deren Bedürfnisse, sei es als Kunde, Mitar­beiter oder Führungskraft.

www.angelikalimmer.de