Kreative Online-Methoden zum Einstieg in ein Seminar

// Zamyat M. Klein

Öde Vorstel­lungs­runden sind schon lange out. In Online-Seminaren ist es besonders wichtig, einen guten leben­digen Einstieg zu gestalten. Damit sich alle kennen­lernen, einen ersten Eindruck vonein­ander bekommen und anschließend umso effek­tiver mitein­ander arbeiten können.

Als Trainerin brauche ich vielleicht auch anfangs ein paar Infos über die Teilneh­menden, damit ich diese in meinem Seminar berück­sich­tigen kann.

Wie ich Einstieg, Kennen­lernen, Hinter­grund, Erwar­tungen und Erfah­rungen der Teilneh­menden kreativ mit inter­ak­tiven Methoden gestalten kann, zeige ich in diesem Workshop.

Zamyat M. Klein

Zamyat M. Klein ist seit 40 Jahren Trainerin mit den Schwer­punkten Train the Trainer und Kreati­vi­täts­tech­niken und Autorin von über 20 Fachbü­chern, u.a. „150 kreative Webinar-Methoden“.

Sie führt seit 15 Jahren Online-Seminare und Online-Trainer-Ausbil­dungen in ihrer OAZE – Online-Akademie durch und zeigt dort, wie man auch online lebendig, spiele­risch und sogar suggesto­pä­disch arbeiten kann. Als eine der ersten Online-Traine­rinnen hat sie inzwi­schen einen riesigen Fundus und Erfah­rungs­schatz an kreativen Online-Methoden und entwi­ckelt mit Begeis­terung ständig neue.

www.oaze-online-akademie.de