Längs, quer oder quadratisch?

So nutzt du deine analogen Präsen­ta­ti­ons­tools im virtu­ellen Workshop

// Sandra Dirks

Die Leute fragen oft: “Kann ich mein Flipchart in meinen Live-Online-Workshop bringen?”
Klar, meinen Segen dazu hast du. Wo wären wir, wenn wir diese ganze Online-Sache ohne Flipcharts, Marker und all die anderen großar­tigen analogen Tools machen müssten, die wir norma­ler­weise in unserem Job verwenden?

Bring dein Flipchart und all das Zeug aus deinem Trainings­re­per­toire mit und ich zeige dir, wie du diese Tools auch online einsetzen kannst.

Der Schwer­punkt in diesem Workshop liegt hier auf dem Bildaufbau in den unter­schied­lichsten Größen.
So macht dir dein Flipchart auch online Spaß!

Sandra Dirks

Sandra ist Flipchart-Heldin und Online-Workshop-Urgestein mit Online­dating-Hinter­grund. Sie bloggt über Flipcharts, Facili­tation & Zubehör, um dir Ideen zu liefern, für Workshops, Coaching & Alltag. Unzählige Ideen liefert sie dazu auch als Fachbuch­au­torin mit dem “Humor­kochbuch für Trainer” und dem “Großen Flipchart-Vorlagen-Buch”.
Vor mehr als 20 Jahren hat sie als Perso­nal­ent­wick­lerin begonnen, seit 2005 ist sie als Trainerin selbst­ständig und hat seitdem viele Wissens­ver­mittler aus großen und kleinen Unter­nehmen zum aktiven und humor­vollen Lehren inspiriert.
Heute dreht sich bei ihr alles um Flipcharts. “Nicht ohne mein Flipchart!”, ist auch ihr Motto für das Visua­li­sieren im virtu­ellen Raum. Hier zeigt sie leiden­schaftlich, wie man seine analogen Tools dort einsetzen kann. Das ist unbedingt notwendig, denn wenn sie nicht schläft, dann ist sie online zu finden.

Am liebsten testet sie die Grenzen virtu­eller Räume aus und inspi­riert Menschen, den virtu­ellen Raum ebenso als Spiel­wiese zu sehen, wie den Trainingsraum da draußen. Dabei hat sie scheinbar viel Geduld und strahlt Ruhe und Souve­rä­nität aus, so dass sie damit jetzt den Namen “Digital Dame Dirks” erarbeitet hat.

www.sandra-dirks.de