Mach dir DEIN BILD von einem Thema

// Heike E. M. Jänicke

Gestalte doch mal deine Themen statt mit einer Liste oder Text mit einem Bild.
Hier lernst du Inhalte auf eine Seite zusam­men­zu­fassen. Leicht und einfach.
Wir nehmen (d)ein Thema ausein­ander und setzen es auf einer Seite so in Szene, dass jeder es sich leicht merken kann … und es auch noch schön aussieht.
Du kannst mitmachen, gleich live.

Du brauchst ein Blatt A4, einen schwarzen Perma­nent­marker und ein paar Buntstifte.
Jeden Inhalt kann man unter­teilen, in einfache Figuren füllen oder über das Blatt fließen lassen. Dafür gibt es einen bestimmten Ablauf, der bei jeder Handlung immer gleich ist. Einmal gelernt, immer parat. Auch einfach, versprochen.
Wenn du Strich­männchen zeichnen kannst, ist das schon die halbe Miete. Profes­sio­nelles Zeichnen von Figuren kannst du bei den Visua­li­sierern, Scetch­notern und Graphic Recording-Leuten unserer Zeit prima lernen. Das kannst du alles dann in dieser Technik einsetzen.

Hier bekommst du die Info über das Konzept. Ausbauen kannst du es nach deinen Wünschen.
Du kannst nicht zeichnen? Das ist nicht wichtig, hier geht es um die Konzeption dieser Zusam­men­fassung auf einem Blatt, das geht auch mit anderen Dingen.
Lass dich überra­schen und gönn deinem Kopf eine kreative Methode zur Darstellung deiner Inhalte. Ob das dann auf dem A4 Papier bleibt, oder du dann auch FlipCharts oder Wände damit gestaltest überlasse ich Dir.
Wir bringen (d)ein Thema auf ein Blatt Papier. Mit den Augen klauen (explizit) erlaubt.

Freu mich auf dich als Teilnehmer*in.

Heike E. M. Jänicke

Trainerin, Coach und Supervisorin

In Mitten von Heublu­men­wiesen und sanften Hügeln bin ich bei mir und in Hessen angekommen. Bad Soden-Salmünster in der Nähe von Frankfurt am Main ist meine Basis von der aus ich in die Umgebung starte. Hier ist es boden­ständig und tiefen­ent­spannt, das ist der Ausgleich für inter­es­sante Aufgaben, die manchmal fordernd sein können.

Für die Menschen ein offenes Ohr haben, auch für Tabuthemen oder in Teams bei schwie­rigen Situa­tionen Lösungen finden helfen und auch Orien­tierung in Lebens­wegen (zurück)geben, das ist der Kern meiner Arbeit.
Dabei arbeite ich unter anderem mit jungen Erwach­senen und Ausbildern sowie Lehrern zusammen. Lernme­thoden sind inter­essant für mich und daraus hat sich diese Methode Dinge auf eine Seite zusam­men­zu­fassen entwickelt.

www.heike-jaenicke.de