Status & Wirkung

Status und Körper­sprache in Online Trainings erfahrbar vermitteln

// Melanie Künzl & Fabian Brüggemann

Unser Auftreten und unsere Wirkung sind Themen, die uns als Trainer*innen jeden Tag begleiten – doch wie können wir die Thematik persön­liche Wirkung online vermitteln und erfahrbar machen? Darum wird es gehen.

Aus dem Workshop wirst Du mit einer Toolbox an Übungen hinaus­gehen, die Du direkt mit Deinen Teilenhmer*innen Deinem Online-Training umsetzen kannst.
• Einführung in das Statuskonzept
• Praktische Übungen, um Status online erfahrbar zu machen
• Status-Knigge für Onlinetrainings

Melanie Künzl

als Expertin für Kommu­ni­kation- und Körper­sprache macht Melanie Künzl Menschen seit 8 Jahren fit für einen wirkungs­vollen Auftritt. Sie arbeitet als Hochschul­do­zentin und TEDx-Speaker­coach. Dabei liegt ihr Fokus immer auf Inter­ak­ti­vität – analog wie digital! Mit ihrer Leben­digkeit schafft sie eine Atmosphäre, in der Menschen sich trauen sich auf neue Dinge einzulassen.

Fabian Brüggemann

Als Experte für Softs­kills und Teams sorgt Fabian Brüggemann dafür, dass sich Teams und Mitar­bei­tende spielend und nachhaltig weiter­ent­wi­ckeln. Er gibt (Online-)Seminare für Firmen, Univer­si­täten wie bspw. die University of Cambridge, ist TEDx-Speaker­coach und inspi­riert Menschen mit der positiven Einstellung des Impro­vi­sa­ti­ons­theaters. Sein Fokus liegt dabei insbe­sondere darauf, mit viel Wertschätzung einen geschützten Rahmen zu schaffen, in dem die Teilneh­menden gerne aktiv werden.

https://improveyourself-training.de/