Teamkultur entwi­ckeln mit GET CONNECTED

//Heike Heeg & Dr. Andrea Maria Bokler

Unser Herz schlägt für wertvolle Zusam­men­arbeit von Menschen und nachhaltige Kultur­trans­for­mation in Organi­sa­tionen. Basis für unsere Arbeit ist das Buch „GET CONNECTED“, eine frei verfügbare Ressource des Barrett Values Centre, mit 25 Dialog­werk­zeugen für die Gestaltung von Teamkultur.

GET CONNECTED im Überblick:

1. EINFÜHRUNG: GET CONNECTED bietet einfache und praktische Schritte, um Teamkultur positiv zu gestalten und erlebbar zu machen.
2. DIE INNERE HALTUNG: Der Output eines Teams wird dadurch beein­flusst, wie die Einzelnen ihre objek­tiven und subjek­tiven Reali­täten betrachten und teilen und in welchem Umfeld sie sich bewegen.
3. DAS KONZEPT: GET CONNECTED besteht aus fünf „grund­le­genden“ Aspekten, in die immer wieder Zeit inves­tiert werden muss, um das Fundament für ein stabile, gemeinsame und erfolg­reiche Teamkultur zu legen.
4. ANWENDUNG: Kultur­arbeit braucht Zeit und konti­nu­ier­liche Aufmerk­samkeit und Pflege. Dieses Kapitel befasst sich mit einigen prakti­schen Aspekten, die Einfluss auf die Kultur­ent­wicklung eines Teams haben.
5. DIALOGÜBUNGEN: Diese 25 Übungen wurden so geschrieben, dass Teams sie einfach und ohne externe Unter­stützung nutzen können.

Zum Einstieg empfehlen wir mit der Übung auf Seite 81 zu starten – DIE REFLEXION PERSÖNLICHER WERTE.

Heike Heeg

Meine Leiden­schaft ist es „Farbtupfer zu setzen“ und Menschen für Kreati­vität, Kolla­bo­ration und Verän­de­rungen zu inspi­rieren. Als Beraterin und Coach bin ich seit über 20 Jahren tätig und begleite Menschen, Teams und Organi­sa­tionen mit großer Freude bei der Initi­ierung und Umsetzung ihrer Transformationen.
www.c-hochdrei.de

Dr. Andrea Maria Bokler

Als Beraterin, Facili­tator und Coach mit dem Fokus Strategie, Change und Kultur­trans­for­mation begleite ich Menschen in Veränderungsprojekten – das ist meine Leiden­schaft. Als Cultural Trans­for­mation Tools® (CTT), Consultant und Trainerin für Deutschland, Öster­reich und Schweiz unter­stütze ich Unter­nehmen dabei, ihre Werte und Unter­neh­mens­kultur trans­parent zu
machen.
www.changemanagement.biz

Kosten­loser Download:

https://www.valuescentre.com/resources/get-connected/get-connected-book

 

Teamkultur entwickeln Bokler Heeg1