Neuland Toolmaster®

www.neuland.toolmaster.com

Gibt‘s das Wunderland nur im Märchen? Mag sein, aber der Neuland Playground® kommt schon sehr nah ran. Er ist das Materi­al­pa­radies schlechthin – für Visua­li­sierer, Facilitator und Marker­liebhaber. Denn hier gibt es Modera­ti­ons­ma­terial und Visua­li­sie­rungstools so weit das Auge reicht. Und eine weitere Vision von uns ist wahr geworden: Als Neuland Toolmaster® reisen von nun an ausge­wählte Trainer, Visua­li­sierer und Coaches, durchs Land – oder kommen zu uns in den Playground – um ihr Exper­ten­wissen zu teilen und gemeinsam mit uns Neuländern an neuen und bestehenden Produkten zu tüfteln.

FRIEDERIKE ABITZ (Visual Facili­tators) ist eine von ihnen. Sie ist ein kreatives Multi­talent und erstellt so nicht nur visuelle Protokolle in Form von Graphic Recordings oder Sketchnotes, sie unter­stützt auch Teams bei komplexen Prozessen mit einem bunten Mix aus klassischen und kreativen Methoden. Am 20. UND 21. MÄRZ begleitet sie uns zum Trainer Kongress und wird die Pausen mit ein paar MINI-IMPULSEN auflockern. Diese werden ganz ungezwungen an unserem Neuland-Stand statt­finden, wo sich die Teilneh­menden jederzeit einbringen, oder zum Austausch mit anderen zurück­ziehen können. So entsteht eine entspannte Atmosphäre mit Raum für inter­essante Gespräche.

Und das sind die Workshop-Themen:

DIE AGILE AGENDA – perfekt für parti­zi­pative Gruppen­prozesse, in denen gemeinsam und ad hoc der Tagesplan erstellt und verändert wird.

DER MINIMALIST – mit nur EINEM Marker in der Tasche: entdecken Sie die Vielfalt des Neuland BigOne®.

Besuchen Sie uns doch in einer der Pausen:
Ab Einlass bis 9:00 Uhr
10:30 bis 11:15 Uhr
12:25 bis 13:55 Uhr
15:05 bis 15:50 Uhr

ÜBRIGENS: Unser Toolmaster Anastasios Mengulis (bikablo®) ist ebenfalls vor Ort und wird einen Workshop geben. Bei ihm bekommen sie einen Crashkurs in Sachen bikablo-Technik und Dokumen­ten­kamera.