VR – Die Zukunft des Trainer­marktes

// Debora Karsch (Ausstel­ler­vortrag: informativ & werblich)

„Die Welt verändert sich und so auch der Trainermarkt. Doch was wird uns in dieser Branche in den nächsten Jahren erwarten? Darum soll es in meinem Workshop „VR, die Zukunft des Trainer­marktes“ gehen. Ich möchte dich mitrein­nehmen in die Möglich­keiten des virtuellen Raums. Welche Chancen und Möglich­keiten stecken dahinter? Wo liegen Heraus­for­de­rungen? Wie kannst du VR in deinem Training einsetzen?

Ich glaube fest daran, dass digitale und blended Learning Angebote eine immer bedeu­tendere Rolle spielen werden – so auch Trainings im virtuellen Raum. Nach diesem Workshop hast du eine Idee, welche Möglich­keiten ein Training im virtuellen Raum bietet, welche Chancen darin stecken und wie der Trainermarkt sich in Zukunft entwickeln wird.

Debora Karsch 

Geschäfts­führerin und Master­trainer der persolog GmbH
„Oft ist es der Sprung ins Unbekannte, der zum nächsten Level führt.“- Fragt man Debora Karsch nach einem Motto, das sie inspiriert und in ihrer Arbeit anleitet, dann nennt sie diese Worte. Und das nicht ohne Grund: Sie ist davon überzeugt, dass wirkliche Weiter­ent­wicklung nur dann möglich ist, wenn man etwas Neues wagt. Klar: So nehme man die Gefahr eines kurzen Rückschritts in Kauf – langfristig zahlen sich Mut und Tatkraft für Debora Karsch aber immer aus.
Dieser Mut und diese Tatkraft sind wahrscheinlich die stärksten Eigen­schaften, die man wahrnimmt, wenn man Debora Karsch begegnet. Deshalb verwundert es nicht, dass sie die Teilnehmer ihrer Seminare vor allem mit ihrer Lebhaf­tigkeit, ihren innovativen Ideen und ihrem wachen Geist überzeugt.