VR – Die Zukunft des Trainermarktes

// Debora Karsch (Ausstel­ler­vortrag: infor­mativ & werblich)

„Die Welt verändert sich und so auch der Trainer­markt. Doch was wird uns in dieser Branche in den nächsten Jahren erwarten? Darum soll es in meinem Workshop “VR, die Zukunft des Trainer­marktes” gehen. Ich möchte dich mitrein­nehmen in die Möglich­keiten des virtu­ellen Raums. Welche Chancen und Möglich­keiten stecken dahinter? Wo liegen Heraus­for­de­rungen? Wie kannst du VR in deinem Training einsetzen?

Ich glaube fest daran, dass digitale und blended Learning Angebote eine immer bedeu­tendere Rolle spielen werden – so auch Trainings im virtu­ellen Raum. Nach diesem Workshop hast du eine Idee, welche Möglich­keiten ein Training im virtu­ellen Raum bietet, welche Chancen darin stecken und wie der Trainer­markt sich in Zukunft entwi­ckeln wird.

Debora Karsch 

Geschäfts­füh­rerin und Master­trainer der persolog GmbH
„Oft ist es der Sprung ins Unbekannte, der zum nächsten Level führt.“- Fragt man Debora Karsch nach einem Motto, das sie inspi­riert und in ihrer Arbeit anleitet, dann nennt sie diese Worte. Und das nicht ohne Grund: Sie ist davon überzeugt, dass wirkliche Weiter­ent­wicklung nur dann möglich ist, wenn man etwas Neues wagt. Klar: So nehme man die Gefahr eines kurzen Rückschritts in Kauf – langfristig zahlen sich Mut und Tatkraft für Debora Karsch aber immer aus.
Dieser Mut und diese Tatkraft sind wahrscheinlich die stärksten Eigen­schaften, die man wahrnimmt, wenn man Debora Karsch begegnet. Deshalb verwundert es nicht, dass sie die Teilnehmer ihrer Seminare vor allem mit ihrer Lebhaf­tigkeit, ihren innova­tiven Ideen und ihrem wachen Geist überzeugt.