Warum Lerninterventionen scheitern
Neu
Eine Einführung in die integrale Personalentwicklung
// Wilma Hartenfels, Anne Koch
Eine erfolgreiche Einführung von Lerninterventionen ist von vielen Faktoren abhängig. Selbst hochrelevante Lernziele, ein didaktisch sinnvoller Aufbau und eine effektive Kommunikation sind keine Erfolgsgarantie. Auch der Reifegrad des Unternehmens und des Lerners spielen eine entscheidende Rolle. In unserer Session geht es um die Fragen:
– Was sind Entwicklungsstufen von Organisationen und Individuen?
– Was braucht es, um Personalentwicklung ganzheitlich zu denken?
– Wie kannst Du sicherstellen, dass die Lernintervention zum Reifegrad der Organisation bzw. des Lerners passt?
Anne Koch & Wilma Hartenfels
Anne und Wilma gestalten mit ‚Twins For Change‘ die neue Arbeits- und Lernwelt. Eine Welt, in der Menschen wachsen, sich entfalten und gestalten können. Mit Trainings, Impulsen und Sparrings-Angeboten im Bereich New Work, New Learning und New Living begleiten sie ihre Kunden auf diesem Weg. Letztes Jahr ist ihr Buch ‚Live Online Training als Plan A‘ bei Bookboon erschienen. Vor ihrer Selbständigkeit waren Anne und Wilma viele Jahre in Konzernen im In- und Ausland unter anderem in der Personalentwicklung und im Kommunikationsbereich tätig.