Warum Lernin­ter­ven­tionen scheitern

Eine Einführung in die integrale Personalentwicklung

// Wilma Hartenfels, Anne Koch

Eine erfolg­reiche Einführung von Lernin­ter­ven­tionen ist von vielen Faktoren abhängig. Selbst hochr­e­le­vante Lernziele, ein didak­tisch sinnvoller Aufbau und eine effektive Kommu­ni­kation sind keine Erfolgs­ga­rantie. Auch der Reifegrad des Unter­nehmens und des Lerners spielen eine entschei­dende Rolle. In unserer Session geht es um die Fragen:

– Was sind Entwick­lungs­stufen von Organi­sa­tionen und Individuen?

– Was braucht es, um Perso­nal­ent­wicklung ganzheitlich zu denken?

– Wie kannst Du sicher­stellen, dass die Lernin­ter­vention zum Reifegrad der Organi­sation bzw. des Lerners passt?

Anne Koch & Wilma Hartenfels

Anne und Wilma gestalten mit ‚Twins For Change‘ die neue Arbeits- und Lernwelt. Eine Welt, in der Menschen wachsen, sich entfalten und gestalten können. Mit Trainings, Impulsen und Sparrings-Angeboten im Bereich New Work, New Learning und New Living begleiten sie ihre Kunden auf diesem Weg. Letztes Jahr ist ihr Buch ‚Live Online Training als Plan A‘ bei Bookboon erschienen. Vor ihrer Selbstän­digkeit waren Anne und Wilma viele Jahre in Konzernen im In- und Ausland unter anderem in der Perso­nal­ent­wicklung und im Kommu­ni­ka­ti­ons­be­reich tätig.

www.twins-for-change.com