Wie das Gehirn denkt

Ralf Besser

Neuro­di­daktik

// Ralf Besser

Wie verar­beitet das Gehirn grund­sätzlich Infor­ma­tionen? Ca. 30 konkrete Verar­bei­tungs­muster konnte ich aus den Erkennt­nissen der Gehirn­for­schung ableiten. Manche dieser Prinzipien sind durchaus überformbar, andere wiederum sind so in uns angelegt, dass wir damit einfach lernen müssen umzugehen.

Einige von diesen Verar­bei­tungs­mustern stelle ich in dem Workshop vor. Natürlich gibt es dazu jeweils auch ein paar metho­dische Ablei­tungen, damit sie nicht als reine Erkenntnis im Raum stehen bleiben, sondern sich in das Design von Workshops und Seminaren integrieren lassen.

Ralf Besser

Ralf Besser, Prozess­be­gleiter in Unter­nehmen, Buchautor, Betreiber eines eigenen Tagungs­hauses und Verlages in Bremen. Gründer der >ralf besser stiftung für lebens­werte<, Präsident des >Forum für Werte­ori­en­tierung in der Weiter­bildung e. V.<

Meine zentrale Frage­stellung: Welche Formate bewegen Menschen Verant­wortung für Verän­de­rungen zu übernehmen, sei es im Feld des Lernens oder in der Unternehmensentwicklung

www.besser-wie-gut.de