XING oder LinkedIn, das ist hier die Frage!

// Joachim Rumohr

Joachim Rumohr hat sich intensiv mit beiden Netzwerken beschäftigt. Er stellt in seinem Workshop die Platt­formen LinkedIn und XING gegenüber. Er klärt aus dem Blick­winkel eines Trainers, welcher der beiden Anbieter sich besser eignet. Dabei werden die Zielset­zungen Seminar­ver­marktung, Eigen­mar­keting, Netzwerk­aufbau, Positio­nierung und Wissens­transfer beleuchtet.

In gewohnter Weise geht er auf die Themen aus dem Publikum ein. Er präsen­tiert live mit Beamer und direkt aus seiner eigenen Praxis. In seiner ihm eigenen leben­digen, direkten und erfri­schenden Vortrags­weise gibt er jede Menge direkt umsetz­barer Impulse. In drei Worten eines Teilnehmers aus 2018: “struk­tu­riert, flexibel, originell“.

Joachim Rumohr

Joachim Rumohr ist Hamburger und Nordlicht mit Leib und Seele. Er hat mehr als zwanzig Jahre Vertriebs­er­fahrung und das Potential von B2B-Netzwerken bereits früh erkannt. Seit 2006 gibt er sein Wissen profes­sionell als Berater, Trainer und Vortrags­redner weiter. Sein Schwer­punkt ist die digita­li­sierte Geschäfts­an­bahnung mit XING und LinkedIn.

Rumohr wird in der Presse als „XING-Experte Nr. 1“ genannt. Er ist Autor des Bestseller-Buchs „XING optimal nutzen” mit rund 20.000 verkauften Exemplaren. Auf seinem Blog veröf­fent­lichte er seit 2007 über 1.000 Fachar­tikel und wird in mehr als 30 Büchern namentlich als der XING Experte genannt.

Zehntau­sende Menschen haben seine Vorträge live erlebt. Er führte mehrere tausend Beratungen und hunderte Seminare durch. Mit seiner begeis­ternden Art steht er für motivie­renden und nachhal­tigen Wissenstransfer.

Heute lebt und arbeitet Joachim Rumohr in Mölln, der östlich von Hamburg gelegenen Kurstadt. Mölln gehört mit rund 19.000 Einwohnern zu den zehn schönsten Klein­städten Deutsch­lands. In seiner Umgebung mit sehr viel Wald, Natur und Seen findet Joachim Rumohr seinen Ausgleich: In seiner Freizeit klettert Joachim Rumohr leiden­schaftlich gern auf Bäume. Dabei nutzt er das Equipment von profes­sio­nellen Baumpflegern und steigt so auf Bäume in bis zu 40 m Höhe.

www.rumohr.de