01. Traine­rInnen|Hybrid|Tag

Dienstag, 25. Oktober 2022

Ein ganzer Tag voller Hybrid-Ideen für Deine Trainings­praxis.

4 Themen­blöcke über den Tag mit Vortrags­work­shops, Austausch und ExpertInnen-Runden.

Du kannst in Präsenz vor Ort in Berlin oder Online teilnehmen.

»Jetzt anmelden

Zeitplan:

Dienstag, 25. Oktober 2022
09:10 – 09:40 Eröffnung
09:50 – 11:00 Hybrid-Vortrags-Workshop I
11:25 – 12:25 Hybrid-Exper­tInnen Diskussion und Fragerunde
13:35 – 14:35 Hybrid-Praxis-Beispiele
15:00 – 16:10 Hybrid-Vortrags-Workshop II
16:10 – 16:30 Abschluss

Zwischen­durch Pausen zum Trinken, Essen, Netzwerken – präsent und online.

Hop-On-Off-Teilnahme möglich.

» Ausführ­liches Programm

Ort: Berlin oder Online

Präsenz­teil­nahme in den schönen Räumen von Meeet Mitte in Berlin.
Wir empfehlen für die Anreise den ÖPNV: bvg-verbin­dungs­suche
Location meeet Mitte
Video einer vergan­genen hybrid Veran­staltung von uns bei meeet

Online von Deinem Rechner aus – Zuhause oder im Büro.
Live Zoom Meeting. Alle Technik­infos und Tipps erhältst Du im Vorfeld.

Inves­tition:

Einzel-Ticket Präsenz* oder Online: 99,- EUR (netto)

Zwei-Personen-Ticket Präsenz* oder Online: 129,- EUR (netto)

Vier-Personen-Ticket Präsenz* oder Online: 149,- EUR (netto)

Karma-Ticket Präsenz* oder Online: 0,- EUR

*Präsenz zuzüglich Geträn­ke­flatrate, Mittag­essen und Versorgung über den Tag zum Selbst­kos­ten­preis 27,- EUR (netto)

»ausführ­liche Infos zu den Preisen, Karma-Ticket, Getränke und Essensversorgung

»Jetzt anmelden


Ausführ­liche-Programm­über­sicht


09:00 – 09:20 Präsenz- und Digitales-Ankommen

09:10 – 09:40 Eröffnung

Orga, Überblick, unter­halt­samer Einstieg // Moderation: Gert, Janine und Mark

   

09:50 – 11:00 Hybrid-Vortrags-Workshop I

  • Hybrid 2.0 – alles machbar?!

    Hybrid 2.0 – alles machbar?!

    // Iris Komarek, Matthias Baller

     

    In diesem hybriden Workshop zeigen wir dir, was es für ein inter­ak­tives und erfolg­reiches Hybrid-Training braucht. ...

    Weiter­lesen

25 Minuten Pause

11:25 – 12:25 Fünf Hybrid-Exper­tInnen auf dem Podium

  • Experten Diskussion

    Bereit für Eure Fragen rund um das Thema Hybrid.

    Technik-Didaktik-Chancen-Grenzen-Herraus­­for­­de­­rungen-Trends.

    Iris Komarek // www.mind-systems.de

    Vaya Wieser Weber //  Impuls­pi­loten GmbH

    Frank Spandl // www.meeet.de

    Matthias Baller // www.matthias-baller.de

    Ralf Schmitt // Impuls­pi­loten GmbH

    Weiter­lesen

70 Minuten Mittags-Pause

13:35 – 14:35 Hybrid-Praxis-Beispiele

  • Best Practice

    Hybride-Beispiele aus der Praxis

    Kleine und große Hybrid­bei­spiele werden vorge­stellt. Technik, Didaktik und Erfahrungen.

    Zum Beispiel: Seminar NLP-Practi­­tioner Ausbildung // 12 TN präsent / 6 TN online // 3 Tage Hybrid

    Vorge­stellt von Hendrik Franke. Hendrik bietet inter­dis­zi­plinäre Lösungen für Change Management, Coaching und Persön­lich­keits­ent­wicklung in Unter­nehmen. In indivi­dua­li­sierten Formaten macht er Führungs­kräfte, Teams und Organi­sa­tionen fit für die Arbeitswelt von morgen. Online, ...

    Weiter­lesen

25 Minuten Pause

15:00 – 16:10 Hybrid-Vortrags-Workshop II

16:10 – 16:30 Abschluss

Abschluss­aktion


»Jetzt anmelden

Inves­tition (Ausführ­liche Infos)

Wir möchten allen Inter­es­sierten die Teilnahme am Traine­rInnen|Hybrid|Tag ermög­lichen.

Dafür gibt es unter­schied­liche Preismodelle.

Einzel-Ticket Präsenz* oder Online: 99,- EUR (netto)

Die Präsenz-Teilnahme zuzüglich Geträn­ke­flatrate, Mittag­essen und Versorgung über den Tag zum Selbst­kos­ten­preis 27,- EUR pro Person (netto)

Zwei-Personen-Ticket Präsenz* oder Online: 129,- EUR (netto)

Erläu­terung: Du kommst zusammen mit einer/einem Kolleg/in/en. Zusammen zahlt Ihr auf einer Rechnung nur 129,- EUR (netto) = 64,50 EUR pro Person.
Dabei seid ihr inivi­duell flexibel ob online oder präsent. Falls 1 Person präsent/1 Person online, bitte bei der Anmeldung angeben.
Die Präsenz-Teilnahme zuzüglich Geträn­ke­flatrate, Mittag­essen und Versorgung über den Tag zum Selbst­kos­ten­preis 27,- EUR pro Person (netto)

Vier-Personen-Ticket Präsenz* oder Online: 149,- EUR (netto)

Erläu­terung: Ihr kommt zu viert. Zusammen zahlt Ihr auf einer Rechnung nur 149,- EUR (netto) = 37,25 EUR pro Person.
Dabei seid ihr indivi­duell flexibel ob online oder präsent. Falls Personen teils präsent/teils online, bitte bei der Anmeldung angeben.
Die Präsenz-Teilnahme zuzüglich Geträn­ke­flatrate, Mittag­essen und Versorgung über den Tag zum Selbst­kos­ten­preis 27,- EUR pro Person (netto)

Karma-Ticket Präsenz* oder Online: 0,- EUR

Karma-Ticket = Kosten­freies Ticket im Tausch für Mithilfe.
Du übernimmst am Veran­stal­tungstag Aufgaben, die wir vorher mit Dir nach Lust und Fähig­keiten absprechen.
Bedeutet auch: Du hilfst in den Pausen mit, übernimmst während der WS Blöcke Aufgaben, kommst früher als die Anderen um beim Aufbau zu helfen und bleibst für den Abbau.
Es gibt ein begrenztes Kontigent von Karma-Tickets.
Dabei gibt es Präsenz- und Online-Karma-Tickets.
Die Online Karma-Tickets sind 0,00 EUR.
Bei den Präsenz-Karma-Tickets zahlst Du nur den Selbst­kos­ten­preis von 27,- EUR (netto) für Getränke und Essensversorgung.

*Präsenz Getränke- und Essens­ver­sorgung Selbst­kos­ten­preis 27,- EUR pro Person (netto)
Was gibt es dafür?

Getränke-Flatrate mit:
Filter­kaffee / Kräuter-Tee, Schwarz-Tee
Wasser
Espresso, Café Crema, Cappuccino, Latte Macchiato

Vormittags: Frisches Obst und Gemüse, Snacks und Gebäck
Nachmittags: Saiso­nales Obst, Kekse, Kuchen
Lunch:
– BIO Snack
Im Rahmen unserer Nachhal­tig­keits­ver­pflichtung verzichten wir auf Fleisch und bieten ein regio­nales und saiso­nales Bioessen an. Wir wollen Sie davon überzeugen, dass man sich ohne Fleisch wohlschme­ckend und sättigend ernähren kann. Probieren Sie es aus. Unser Catering­partner ist Meeet-Catering.

Wir empfehlen die Anreise mit dem ÖPNV:
BVG-Verbin­dungs­suche

Wir tagen nachhaltig und verpflichten uns zu den Sustainable Event Guidelines.
Das bedeutet:
– Veggie-Catering
– Die Speaker:innen vermeiden Emissionen und reisen per Bahn an
– Wir verzichten auf Give-Aways und Print
– Wir vermeiden unnötigen Konsum auf unseren Veranstaltungen
– Unser Angebot ist digital weltweit zu erleben
– Wir verzichten auf große Aufbauten und damit verbundene Transporte
– Wir fördern einen wertschät­zenden Umgang mitein­ander, sowohl im Team als auch zwischen allen Agierenden
– Inklusion ist uns wichtig
– Wir vermeiden Müll so gut es geht und sortieren diesen
– Namen­s­childer und Clipboards sind wiederverwendbar
Sustainable Event Guidelines

»Jetzt anmelden